PowerPoint Präsentation zu Anne Frank

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt jetzt vielleicht etwas spät, aber ich würde es so oder so ähnlich machen:

  1. Kurzer Steckbrief (Geburtstag, Familie...)
  2. Geschichtliche Hintergründe (3.Reich, Juden werden verfolgt...)
  3. Die Flucht nach Holland
  4. Das Leben am Mervedeplein
  5. Verstecken im Hinterhaus
  6. Nach dem "Auffliegen des Versteckes"

Die Punkte eins bis vier würde ich eher kürzer halten und fünf und sechs dann etwas ausführlicher.

Kann dir leider nicht viel über Anne Frank erzählen, aber gebe dir paar Tipps.

Fang am besten mit einer kurzen/langen Biographie an damit die Leute wissen wer die Frau eigentlich war. Dann würde ich eine kleine Zeitleiste mit den wichtigesten Abschnitten/Punkten ihres Lebens machen. In den darauffolgenden Folien kannst du dann jede Station abarbeiten und dabei immer wieder auf die Timeline zurückkommen, damit das Publikum alles im Überblick hat ;) Viel Glück

Vlt fängst du ertmal mit so einer Art "Mini"- Steckbrief an und kommts zum Leben etc