Anne Frank Präsentation Fragen?

3 Antworten

Wenn Anne Frank gewusst hätte, dass ihr Vater noch lebt, haltet ihr es für möglich, dass sie dann überlebt hätte?

Was hat sich seitdem geändert/verbessert im Bezug auf Solidarität mit Verfolgten? Wer wäre heutzutage bereit (bei eigenem hohen Risiko) jemand vor seinen Häschern zu verstecken?

Dazu braucht es in einer Gesellschaft ein breit gestreutes Netz an kleinen Mitläufern Denunzianten Zuträgern.

Welche ethischen Gruppen stehen aktuell ganz unten in unserer Gesellschaft? Was müssen sie befürchten?

Gibt es aktuell gesellschaftliche Gruppierungen z.B. Parteien, die diskriminierend agieren, andere Gruppen pauschal schlecht reden.

Auf der Ebene des Individuums: Was ist das für ein Leben in Todesangst in einer kleinen Geheimkammer - für einen ziemlich jungen Menschen?

fragenoke
Beitragsersteller

omg danke für die Fragen

Ist es bekannt, wer Anne Franks Versteck verraten hat?