Was war zuerst da: das Huhn oder das Ei?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

das Ei 82%
das Huhn 18%

10 Antworten

Ein Lebewesen ist durch die Evolution immer mehr zum Huhn geworden, daher keins von beidem oder beides, je nachdem ab wann etwas für dich ein Huhn ist.

das Ei

Eier gab es schon, bevor es Hühner gab.

Woraus sich auch immer die Hühner entwickelt haben, auch das legte vermutlich schon Eier. Somit ist das durch die Evolution entstandene erste Huhn vermutlich aus einem Ei geschlüpft.

das Ei

Das Ei ist älter als das Huhn

das Ei

Und Dinosaurier - wie heute noch alle Reptilien - haben immer schon Eier gelegt, auch schon vor 230 Millionen Jahren, als die ältesten Dinosaurier auftauchten. Und damals gab es mit Sicherheit noch kein Huhn weit und breit. Deshalb kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen: Das Ei war VOR dem Huhn da.

Google ist dein Freund! Ist aber auch ohne Dr.Google irgendwie logisch! ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Fortbildung

TripleBinary  09.06.2022, 10:36

Aber nicht das Ei vom Hihm

das Ei

Weit bevor Hühner entstanden sind. Ein Paradoxon wird es erst, wenn wir über ein Hühnerei sprechen.

drinette
Fragesteller

Ja, darum geht es größtenteils wenn Leute diese Frage stellen. Ist ziemlich populär.