Was war für euch der ausschlaggebende Punkt euch endgültig FÜR oder GEGEN Kinder zu endscheiden?

14 Antworten

Ich seh mich einfach nicht als mutter von eigenen Kindern.

Ich hab auch keine lust auf eine Schwangerschaft oder die Geburt, ich will auch nicht das ganze nach der Geburt durchmachen müssen..

Letztendlich war der entscheidende Punkt für mich sich gegen Kinder zu entscheiden, dass ich einfach viel zu viele Nachteile in Kindern sehe bzw. Was die Erziehung dieser mit dich bringt, als das sie mich glücklich machen würden..

Ist zwar sehr harsch gesagt aber für mich sind Kinder toll wenn sie nicht zu mir gehören. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hoffnung11888  26.12.2023, 17:51

Kinder sind toll. Aber man muss sich bewusst sein was Kinder kosten und wie lange eine Beziehung geht . Ich wollte nie Kinder NIE

Naja seit 11 Jahren Alleinerziehend dann kann eine neue Freundin ich so Kinder nein nein und was ist jetzt jetzt hat sie ein Kind und kann zahlen . Zukunft meines grossen und meins ist zerstört daher wir kein Geld beckommen wie erkläre ich mein Sohn das ich ihm nicht mehr so viel kaufen kann usw

habe noch Zeit aber mache mir schon Gedanken darüber. Ich finde es keine schöne Welt wo sich täglich jeder bekämpft und es oft gefährlich ist. Menschen sind keine gute Wesen also muss ich dem Kind das nicht noch antun.

Ich wollte mit Ende 50 dringend Nachwuchs zeugen da ich (zu Recht übrigens) Angst hatte, dass meine Angehôrigen bald alle verstorben sind und ich dann ganz isoliert wâre wenn ich keine Kinder habe. Leider hab ich jetzt trotz Nachwuchs deutlich weniger familiären Anschluss als ich mir gewünscht hätte. Die Mutter meiner Tochter hatte ich über ein Inserat auf einer Samenspendewebsite kennengelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ich einen kleinen Cousin bekommen habe wusste ich direkt das ich auch unbedingt ein Kind in der Zukunft möchte, weil ich so eine Liebe in mir gespürt habe, kann es wirklich schlecht beschreiben, eigenartiges Gefühl aber hab den kleinen so lieb, würde (nach jetzigem Stand) liebend gerne in (noch weit entfernter) Zukunft auch einen Sohn haben :)

Wir haben uns gemeinsam für Kinder entschieden da wir der Ansicht waren, dass es unser Leben bereichert und für uns richtig ist.