Was war eure schlechteste Note bis jetzt in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

6 55%
5 19%
4 13%
2 5%
3 5%
1 3%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

6er in Vokabeltests aus reiner Faulheit, zum Glück bin ich später noch dahintergekommen, dass man Vokabeln und deren Schreibweise halt lernen muss.

6er in Mathe aus Unfähigkeit gepaart mit einem guten Maß an Faulheit und mangelnder Motivation mir das anständig beizubringen.

Im Nachhinein sind so schlechte Noten wirklich unnötig gewesen. Spätere Erfahrungen haben mir deutlich vor Augen geführt, dass das Problem immer bei mir lag und dass ich das leicht hätte lösen können wenn ich mich mal konzentriert hingesetzt hätte mit dem wirklichen Willen das zu verstehen. Wenn man schon anfängt mit der Einstellung "Das wird eh nix, aber machen wir mal so dass man sagen kann ich habe mir das ganze drei Stunden angschaut und nichts verstanden", dann kann das eben nicht funktionieren. Ein bisschen mehr Eigeninitiative hätte geholfen zumindest nicht ganz so miserable Noten zu schreiben.

Hatte in der 5 Klasse ein Zeugnis mit über 300 fehlstunden und die beste Note auf dem Zeugnis war ne 5 ^^. Als ich mich dann das erste mal in ser Schule gewährt habe, zwecks Mobbing , hatte ich hinterher richtig Lust zur Schule zu gehen, war Klassen bester und hinterher sogar einer der besten der Schule :)

Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich hatte auch mal eine 6 - nur einmal, und zwar in Sport. Im selben Jahr war im gleichen Fach auch noch eine 5 drin.

Danach waren 5er die Ausnahme - ungefähr eine pro Schuljahr, und die konnte ich eigentlich immer z.B. durch Referate wieder aufpolieren.

In meiner Oberstufenzeit hatte ich nie 5er; das Schlechteste waren 04 MSS-Punkte (4-), und das auch nur 2x. Abitur war 1,9.

Da ich Sport abgewählt hatte (geht in Rheinland-Pfalz unter bestimmten Bedingungen), kamen die schlechten Noten dort nicht wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerKorekteste20  23.12.2020, 00:38

Sport abwählen ? unter welchen Bedingungen denn in RLP ?

Neuerfan1  23.12.2020, 10:46
@DerKorekteste20

Am einfachsten ist es, wenn du im Sport-LK warst (gab es an meiner Schule). Wenn du dich dann verletzt und längerfristig ausfallen wirst, musst du aus dem Sport-LK raus. Da es zu umständlich wäre, Sport dann als Grundfach einzufügen und gegen ein anderes Fach zu tauschen, nimmt man einfach nur 1 anderes Leistungsfach - und ist Sport los. Glücklicherweise ist das bei uns aber niemandem passiert.

Ansonsten gilt, auch im Grundkurs, dass man ab einer Ausfallzeit von ca. 3 Wochen ein Ersatzfach belegen muss. Das geht natürlich auch als Dauerlösung, wenn man dauerhaft sportunfähig ist. Man braucht 1 "ärztliches Attest". Kein Problem, das kann man sich ja am Computer machen.

https://traumshop.net/shop/dr_mel/arbeitsunlustbescheinigung/

Aber versteh mich bitte nicht falsch, ich habe trotzdem regelmäßig Sport getrieben, nur eben nicht in der Schule. Privat bin ich jede Woche schwimmen gegangen (und hoffe, dass das bald wieder möglich ist).

Neuerfan1  27.12.2020, 10:38
@Neuerfan1

Anmerkung: Aus dem Sport-LK muss man nur raus, wenn eine Umwahl noch möglich ist! Ist die Frist abgelaufen und man fällt im Sport-LK mindestens 3 Wochen lang aus, gilt das zum Grundkurs Gesagte - man muss in diesem Zeitraum 1 Ersatzfach belegen.

Notorische Sportmuffel kamen auch bei uns nur 1x alle 3 Wochen zum Sportunterricht, um kein Ersatzfach belegen zu müssen. (nur halt nicht im Leistungskurs - die haben das alle sehr ernst genommen)

Hallu

Einmal in Bio 😬 obwohl das mein Lieblingsfach ist 😅 aber das war ein Einzelfall. Normalerweise schreib ich zweien. Dreien hatte ich bis jetzt eher selten. Einsen so mittel. Also ich krieg mehr Einsen als Dreien aber deutlich weniger Einsen als Zweien.

Hoffe ich konnte helfen :)

LG

Einmal in der 4. Klasse. Da haben wir aber auch einen test geschrieben, über ein Thema was wir niemals besprochen haben, und dann kam der test auch so plötzlich, wir hatten nicht mal Zeit zum lernen. Wir hatten dieses Thema nie gehabt, das fand ich richtig unfair, aber zum Glück konnte ich es ein bisschen