Was war eure lieblings Rasse in skyrim?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nord 36%
Bretone 21%
Kaiserlicher 14%
Elf Hoch, Dunkel,Wald 14%
Ork 7%
Rothwardone 7%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bretone

Die Bretonen haben mit einer 25%igen Magieresistenz den meiner Meinung nach besten Rassenbonus, die Rassenfähigkeit ist für Magier ziemlich interessant, jedoch verwendet man die erfahrungsgemäß sowieso kaum bis nie. Desweiteren sind Bretonen (besonders weibliche) am schönsten zu gestalten und zu guter letzt sind Bretonen vom Volk her absolut neutral, was den Bürgerkrieg angeht, man hat also keine moralischen Bedenken bei der Wahl zwischen Kaiserlicher Armee und Sturmmänteln.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Joris956  29.05.2024, 09:41

Sind die Echsen nicht auch neutral? Also was die politischen Probleme der Menschen angeht?

Shalidor  29.05.2024, 11:07
@Joris956

Die Argonier wurden viele Jahre lang von den Dunkelelfen als Sklaven und für den Krieg missbraucht. Und da die Dunmer lange Zeit Krieg mit den Nord hatten, haben diese zwanglsläufig auch gegen viele Argonier gekämpft. Nach dem Ende der Kriege und Sklavenhaltung kamen dann einige Argonier nach Himmelsrand, wurden dort von den Nord aber in die Slums gesteckt. Also nein, so wirklich neutral ist das Verhältnis nicht.

Joris956  29.05.2024, 11:11
@Shalidor

Ja aber was den civil war angeht sind die neutral, die halten sich ja raus🤷 und die Politik der Menschen sind denen auch egal oder nicht? Ich sagte nicht dass das soziale Verhältnis neutral ist, das ist sogut wie nie neutral zwischen den rassen, i mean selbst die elfen Hasen einander😂

Shalidor  29.05.2024, 11:14
@Joris956

Wie ich bereits sagte: Die Nord behandeln die Argonier nicht wirklich gut, das Kaiserreich hingegen schon eher. Demnach ist das Verhältnis nicht neutral.

die Politik der Menschen sind denen auch egal oder nicht? Ich sagte nicht dass das soziale Verhältnis neutral ist

Politische Ansichten entstehen doch aber aus sozialen Ansichten heraus.

Joris956  29.05.2024, 11:16
@Shalidor

Nicht nur. Ich kann social mit Russland best buddys sein und dennoch politisch das Gegenteil sein😶 aber genug davon die lore etc ist mir in dem politischen Bereich relativ egal.

Argonier sind cool mehr nicht.😁

Nord

Wow es gibt Leute die noch Skyrim spielen? xD

Mit Nord habe ich bei Skyrim ganz am Anfang angefangen gehabt und finde nichts passender in die Rolle und in das Game :)

Ork

Ich mag die Kraft des Blutrausch und liebe diese Hierarchie der Orks einfach.Habe selber 2 Charaktere als Ork einmal weiblich und männlich.Sehen cool aus!

Nord

nord. nach bestimmt 40 playthroughs hatte ich den am öftesten. passt halt perfekt in skyrim rein. aber für magier ist hochelf pflicht wegen den 50+ magicka

Maggomarco  09.01.2020, 07:12

Für Magier ist der Bretone Pflicht... die 50+ Mana sind kaum was Wert...

Elf Hoch, Dunkel,Wald

In Morrowind und Skyrim die Khajit (sorry, mein absoluter Favorit: Mönchs-Khajit ;-) ), ansonsten Waldelf.