Was war eure 1 Auto gewesen? Ab welchem Alter habt ihr es bekommen?

9 Antworten

Mein erstes Auto war ein vollverzinkter Audi 100, Baujahr 1989, für 500 Euro. Ich kaufte ihn mit 18 Jahren (das war Ende 2008) von einem Rentner, der den Audi damals neu gekauft und das Fahren aufgegeben hat. Das Auto war gut, ich fuhr es einige Jahre. Es war sogar scheckheftgepflegt, was mit Kaufkriterium war - das Auto war in Ordnung.

https://www.youtube.com/watch?v=P7j8i0EJ1kA

Der Audi hatte 90 PS und war hellbeige-metallic. Ich hatte viel Freude mit ihm, er schenkte mir "Mobilität" und ich konnte viel unterwegs sein an den Wochenenden und der Trostlosigkeit meiner Heimatstadt entkommen. Mein erster eigener Urlaub mit meiner damaligen Freundin fand auch mit dem Audi statt und er ließ uns nie im Stich. Großartige Reparaturen gab es nicht, nur die Zentralverriegelung funktionierte nicht richtig.

Mein war Seat Arosa bj. 2004 Mit 17 1/2 schon bekommen und erst ab18 gefahren und 2 jähre später Golf 6 gekauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Kia Ceed, von meinen Eltern übernommen als ich mit 22 ausgezogen bin.

Bin die Karre gefahren bis sie tot war. Habe so viel Geld gespart weil ich mir.mit 18 kein Auto kaufen musste. Beste Entscheidung überhaupt

AV1996
Beitragsersteller

Mein war Seat Arosa bj.2004 hatte mit 17 bekommen. Habe bis 18 mit Honda gefahren von meinen Eltern und mit Eltern

RandomName01  27.06.2024, 18:49
@AV1996

Den Kia hatte ich von 17-24J, der hatte dann 250.000km.

Kenne genug Leute die mit 18 einen BMW leasen bei 11% Zinsen, auf 8 Jahre.

Tja, dumm. Die haben jetzt alle keine Ersparnisse

Ford Fiesta, Bj 84, Rahmengerichtet, bei einem Wimpelhändler, 2000 DM.

Den habe ich mit Bankkredit selbst gekauft mit 19 Jahren.

Ein Ford Fiesta, repariertes Unfallauto. Fuhr im Nachhinein betrachtet ziemlich gut!

Ich war etwa Achtzehn-einhalb.