Der schlimmste "fast Autounfall"? Dank Schutzengel nichts passiert?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, ich habe einen Schutzengel im Auto. Und zwar, ... 40%
Nein, ich habe keinen Schutzengel im Auto. 40%
Anderes... 20%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte einen, darauf stand:"Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann". LG gadus

GuteHilfe356
Beitragsersteller

Wow, sehr schöner Spruch! 🥰

Den muss ich mir merken und vorallem zu Herzen nehmen!

Danke dir für den weisen Spruch! 🙏

Gottes Segen!

Beste Grüße

GuteHilfe356

Ja, ich habe einen Schutzengel im Auto. Und zwar, ...

Ich hatte heute auch fast einen Unfall dank Schutz-Engel auch Nix passiert. Wie folgt: Ich fahre aus Rostock auf der B103 die Ausfahrt die Gleichzeitig eine Einfahrt ist auf die A20 Richtung Wismar ist. Hinter mir ein weißer Sportwagen. Marke vergessen ist auch nicht so wichtig. Ich fahre und schon bei der Einfahrt merke ich wie sehr er mir am Arsch klebt wirklich sehr dicht aufgefahren. Ich möchte mich einfädeln vor mir noch ein LKW. Lasse ihn durch blinke dann nach links auf die Autobahn. Fahre dann ein Stück und merke mit meinem 110kmh sitze ich ihm wirklich hinterher und möchte überholen(Sportwagen immer noch hinter mir) ich gucke -> Außenspiegel Innenspiegel Schunterblick, alles top ich blinke will rüber. Keiner auf der Überholspur. Ich will rüber ziehen. ZACK quetscht sich der Idiot links neben mir vorbei und zieht mit 200 vorbei. Ich im Schock ziehe dann natürlich nach rechts wieder, zum Glück war das gegen 7:20 also Autobahn nicht ganz so voll. Man kann echt sagen Schwein gehabt.

aber trotzdem er hat doch gesehen wie ich geblinkt habe muss man denn wirklich so zur Arbeit hetzten ich bin das auf jeden Fall noch am verarbeiten im Kopf. Was sagt die Community dazu. Hab ich was falsch gemacht?

Ja, ich habe einen Schutzengel im Auto. Und zwar, ...

Einen Engel aus plüsch von meiner Freundin. Schön,das dir nix passiert ist,aber man brettert auch nicht so in eine Autobahnausfahrt. Da bremst man vorher runter.

GuteHilfe356
Beitragsersteller

Danke dir! 😊

Oh, das ist schön! 🥰

Ja, leider war das verantwortungslos von mir! 🙃

Beste Grüße

GuteHilfe356

Anderes...

Ich habe Jesus Christus immer dabei!

Ich brauche kein Amulett, dass mich beschützt, da ich unter dem Schutz Gottes stehe.

Wenn ich Hilfe brauche, schickt er ein oder mehrere Engel, aber vielleicht sehe ich sie selbst nicht! Aber dafür haben es andere miterlebt.

Zwei Missionarinnen mussten in der Stadt Geld holen, um was zu zahlen. Leider konnten sie nicht am gleichen Tag wieder zurück im Lager sein und mussten im Wald übernachten! Sie hatten zwar Angst, wussten aber dass Gott sie beschützt. Ein Gauner hatte gesehen, dass sie noch spät am Nachmittag auf der Bank Geld abgehoben hatten und ist ihnen nachgeschlichen! Er wollte sie im Schlaf bestehlen, aber die ganze Nacht waren mehrere Soldaten, die sie bewachten haben und deshalb konnte er sie nicht überfallen. Später ist dieser Christ geworden und hat diese Missionarinnen getroffen. Als er gefragt hat, wer diese Soldaten im Wald waren, die sie beschützt hatten, wussten sie von nichts. Sie selber hatten die Engel nicht gesehen, die Gott geschickten hatte, aber der Mann hatte sie für Soldaten gehalten. Engel können als normale Menschen aussehen, wenn sie den Auftrag Gottes erledigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

GuteHilfe356
Beitragsersteller

Danke für deine super Nachricht! 😊

Sehr schön! Gott sitzt in unserem Herzen und wenn wir in ihm sind, dann ist auch er in uns.

Genau! Engel zeigen sich den Menschen, für die sie einen Auftrag zu erledigen haben. Und dann auch tatsächlich in Gesalten von Menschen, um verdeckt zu bleiben! Denn würde man einen Engel sehen - ohne "Verkleidung als eine andere Gestalt" - dann würden wir Menschen, wegen deren Pracht, erschrecken! Das würde uns surreal vorkommen!

Beste Grüße

GuteHilfe356