War jemand auf einem michael jackson Konzert wenn ja wie war es?

3 Antworten

Ich selbst habe mein erstes Michael Jackson Konzert 1996 erlebt. Dafür bin ich nach Amsterdam gefahren. Es war ein Konzert der HIStory Tour. Ich hatte Tickets für den Inneraum. Ich schaffte es in den ersten Bereich vor der Bühne, der separat vom restlichen Innenraum getrennt war. Dafür musste man immer sehr früh am Stadion sein, um da hin zu gelangen.

Ich hatte einen guten Platz und feundete mich mit zwei weiteren Michael Jackson Fans aus Deutschland an. Wir erlebten ein grandioses Konzert. Die Stimmung war super, Michael Jackson war in bestform. Zumal er auf diesem Konzert noch das "Off The Wall" Medley und die die Songs Come Together und D.S. sang. Im zweiten Teil der Tour, wurden diese Songs durch andere ersetzt.

1997 sah ich noch Shows in Deutschland: Bremen, Köln, zweimalig in München und Hockenheim.

Auf den Konzerten erlebte ich viel. Ich Blicke heute auf eine sehr schöne Konzertzeit zurück.

2006 erlebte ich Michael Jackson das letzte mal in London bei den World Music Awards. Hier eine Aufnahme von mir, da bekommst du einen Eindruck:

https://youtu.be/u71qTQCtmDg

2009 hatte ich Tickets für eine This Is It Show in London. Zu dieser Konzertserie kam es dann ja bekanntermaßen nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  28.12.2022, 19:51

Hast du auch Aufnahmen vom ersten Münchner Konzert? Also das am 4. Juli.

verreisterNutzer  28.12.2022, 19:55
@hahecgn

Kannst du dich gut daran erinnern an dieses erste München Konzert? Es gibt im Moment nur wenige hoch Qualitative Aufnahmen. Bitte erzähle mehr vom "Ablauf". Ich bin wirklich sehr interresiert!

Ich war 1987 auf einem Konzert der "Bad" Tour in Würzburg in den vorderen Reihen...und es war totaler Wahnsinn!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KaiD93  09.06.2020, 15:25

Ich korrigiere. 1988 ;) 1987 gabs kein Konzert in Deutschland :P

MaBie  10.06.2020, 11:51
@KaiD93

Kann sein, hatte es nur eben im Kopf überschlagen wann ungefähr....das ist ja auch schon ein Weilchen her ;)

Leider nein. Ich hatte damals Tickets für die 2009/10 Shows.

Meine Eltern und älteste Schwester waren 1988 bei der Bad Tour in Hannover und 1997 bei der History Tour in Bremen.