Was war euer erstes Auto?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dodge charger 2015 mit 15 Jahren! Hab ihn vor kurzem bekommen bin noch 15.

joelgomerr
Beitragsersteller

Wo fährst du den dann? Hast du n Privatgelände dafür oder fährst du auf der Straße? Aber echt, respekt Mann

gottesanbeterin  01.09.2023, 01:50
@joelgomerr

Respekt verdient man, wenn man sich das erste Auto selbst durch eigene Arbeit verdient. Was gibt es denn zu respektieren, wenn jemand das Auto von wohlhabenden Eltern geschenkt bekommen hat?

68Txbi  01.09.2023, 16:28
@gottesanbeterin

ich wohne im Kinderheim meine Eltern haben da nix bezahlt.. trotzdem danke für diese gute Einschätzung. 😅

68Txbi  01.09.2023, 16:29
@joelgomerr

Ja ich hab Möglichkeiten auf einem privat Gelände zu fahren mache es aber nicht. Hab den Dodge nur gekauft weil er mir zu seinem super Preis angeboten wurde von einem guten Bekannten. Er ist mir 5000€ entgegen gekommen weshalb ich ihn kaufte.

joelgomerr
Beitragsersteller
@68Txbi

Also dann hast du wirklich meinen Respekt👍🤝

joelgomerr
Beitragsersteller
@68Txbi

Cool, ich würde mir mit 15 erst ne Ps5 holen anstatt ein Auto😂 haha

68Txbi  02.09.2023, 00:05
@joelgomerr

Danke. Hab 15.000€ gezahlt Ausstattung ist auch ganz oke

joelgomerr
Beitragsersteller
@68Txbi

Hast du Ferienjobs gemacht oder wie hast du das Geld aufgetrieben?

68Txbi  07.09.2023, 03:04
@joelgomerr

Größtenteils durch meine Arbeit als Software optimierer. Mein Chef hat die Hälfte bezahlt

Hallo!

Bei mir das damls ein Audi 80, Baujahr 78.

Das war das letzte Modell mit Chrome-Stossstangen und eckigen Chrome-Scheinwerfern.

Das 79er Modell hatte hier eine Kunststoff-Umantelung und kein Chrome mehr.

Der Motor war ein 1,3L 4-Zylinder Benziner mit 55PS.

Das Leergewicht lag wohl bei ungefähr 800kg, glaube ich. Das Auto war also nicht untermotorisiert...

Die Lackierung nannte sich "Manila-Grün". Das war ein helles, leicht mattes Grün.

Es handelte sich dabei um einen 3Türer.

Das Auto bekam ich damals als Gebrauchtwagen "aus der Familie" zum bestandenen Führerschein "gesponsort".

Meinen Klasse 3 Führerschein habe ich mir allerdings selbst finanziert.

Ein eigenes Auto war schon damals ein grosser Schritt in die Freiheit und Unabhängigkeit.

Vor allem in einem eher ländlicheren Vorort einer kleineren Kreisstadt...

Gruß

Martin

EddiR  01.09.2023, 07:39

Manilagrün... Kenne ich! L63Y war die Farbbezeichnung bei VW / Audi...

Golf 3 CL 1.6 mit sagenhaften 75 PS 😁

Der war Baujahr 1993 und somit ein Jahr älter als ich 😂

Hab den 2011 mit nur 90000km für 500€ gekauft

Fiat Uno (1993) - Absolut unvergessen! Das Ding konnte so schnell rosten, wenn du einen Fiat Uno 1 Woche nicht gesehen hast, hast du ihn in der darauffolgenden Woche nur noch am Nummernschild wieder erkannt.

Legendär sind auch die Elektronik Fehler ;D ... die Steuerung, sagen wir mal so, war nicht unbedingt sehr gut abgedichtet und die Position im Auto war etwas suboptimal. Durch Eindringen von Feuchtigkeit in die Box kamen die lustigsten Elektronik Fehler zu stande. Man musste dann teilweise den Taster suchen, auf dem die Elektronik eigenverantwortlich die Scheibenwischer umgelegt hat :))

Trotzdem tolle Gedanken an die Karre ;) Herrliche Zeit! Z.B. mit meine erste Freundin von Essen nach Italien an's Meer... auf diese Klappstühle. So eine Fahrt würde mir "heutzutage" Schmerzen in alle Körperteile verursachen ;D

Und besonders toll! Es ging nie mehr wie 28 DM in den Tank :)

Jetzt muss ich auch gerade an meine erste Freundin denken... auf der Rückbank... lassen wir das... ((-:

Mein erster wagen wer so was:

Bild zum Beitrag

VW 1600 Variant. Die Koni-Variante des Käfers. 1,5 Liter, 50 PS und Stauraum vorne und hinten. 130 im 3. Gang, 140 im 4....

Der Nächste war ein Passat BJ 1976 mit 1,3 Liter und 55 PS:

Bild zum Beitrag

Das war übrigens das Manilagrün, was MartinusDerNerd meinte... :-)

Und dann kamen noch unzählige Andere.

 - (Autokauf, Autofahren)  - (Autokauf, Autofahren)