Was war ein Erlebnis in der Schule was ihr nie vergessen werdet?

3 Antworten

Ich hab immer ziemlich gute Noten hatten ne Mathearbeit waren am rausbekommen und hab meine erste 3 bekommen ich wusste dass es nicht gut wird

Keeper2000937
Beitragsersteller

Bei mir auch so.

Hatte einen Physiklehrer Ende der 80er, also zu Zeiten der 386/25 MHz Rechner, der die Prognose abgab, dass spätestens bei 100 MHz Schluss sein wird und Strukturgrößen nicht unter 400 nm möglich seien, da die Belichtung durch Optik/sichtbares Licht begrenzt sei.

Nunja, heute sind wir bei mehreren GHz und Strukturgrößen von wenigen Nanometern. Gut, dass die Ingenieure, die die heutigen Chips entwerfen, nicht wussten, dass das gar nicht möglich ist!

Also das schlimmste Erlebnis während meiner Schulzeit war bis jetzt, als ein Lehrer von mir in der 9. Klasse plötzlich verstorben ist. Man denkt immer wieder daran und ich finde es ist bis heute unfassbar.

Keeper2000937
Beitragsersteller

Nein, oder! Das tut mir leid!