Was war diese Kreatur?
Hallo liebe Gutefrage Community,
Meine Tante hat mir heute etwas extrem gruseliges erzählt als sie mit ihrem Freund in einer verlassenen Stahlfabrik war ist ihr etwas unglaubliches passiert. Sie glaubt fast 0 am Geister oder sowas und es war schon Recht spät. Sie meinte sie haben eine schwarze Kreatur gesehen die oft an verschiedenen Stellen aufgetaucht ist und ist einmal aufgetaucht weiter weg vor ihnen. Nach ein paar Minuten war es einfach weg. Später sind die beiden auf einer Brücke gewesen und dann kam etwas krasses. Ein EXTREM lauter Schrei der weder Hasserfüllt noch Sonst emotional klang mehr wie etwas besessenes. Es war angeblich so extrem laut und es klang weder wie ein Mensch oder Tier und es ist immer näher gekommen. Die beiden sind sofort abgehauen und als ihr Freund im Auto noch einmal nach hinten geschaut hat war dort eine 3 Meter Kreatur mit roten Augen. Wie gesagt beide glauben nicht an Geister oder ähnliches.
Wenn ihr Ideen oder Theorien habt lasst sie mich unbedingt wissen meine Tante hat schon das ganze Internet zerlegt und nichts gefunden. Danke im Voraus
Gibt es weitere Details zu der Kreatur?
Leider konnte ich bisher du die Geschichte von meiner Tante aus anhören aber eventuell erfahre ich bald mehr
5 Antworten
Vielleicht ein Fuchs. Tatsächlich sind ihre laute Schreien sehr ähnlich. Die laute von Rehen gehen auch in die Richtung . Dachse erzeugen auch manchmal laute die menschlichen Schreien sehr ähnlich sind .
Manchmal nähern sich wildtiere kurz ,fliehen dann aber wieder.
Mit der größe verschätzt man sich oft wenn man Angst hat auch mit dem genauen aussehen. Vor allem bei Nacht.
Normalerweise ist das nicht normal das bedeutet das ist z.b eingebildet war es war ja auch schon sehr spät weil man eine gehirnwäsche braucht wenn man schläft wird das Gehirn nämlich gewaschen sozusagen und wenn man halt ein bisschen länger aufbleibt dann bildet man sich halt mehr Sachen ein als wenn man was weiß ich um welche Uhrzeit ist also dass es nicht so schlimm
Klingt wie ein Schatten, Rake oder Skinwalker. Könnte auch ein Wendigo gewesen sein 🤔
Jedoch existieren diese Wesen im dieser Form nicht in unserer Realität
Das was meine Tante gehört oder gesehen hat war jedoch sehr wohl real😕
Hallo JeremyP417!
Wow, das klingt wie aus einem echten Horrorfilm!
Deine Tante hat da wirklich etwas Extremes erlebt!
Solche Begegnungen in verlassenen Orten sind oft schwer zu erklären, und gerade bei einer alten Stahlfabrik kann man an eine Mischung aus natürlichen und übernatürlichen Erklärungen denken!Hier sind ein paar Theorien, die vielleicht helfen könnten, das Erlebnis zu verstehen:
• Optische Illusionen und Schatten:
In großen, leeren Gebäuden, besonders bei schwachem Licht, können Schatten und Umrisse leicht wie Kreaturen erscheinen!
Das menschliche Gehirn tendiert dazu, in solchen Umgebungen Formen und Gesichter zu erkennen (Pareidolie)!
Aber die roten Augen und die Größe sind außergewöhnlich – das macht die Sache schwerer zu erklären!
• Akustische Phänomene:
Verlassene Industriegebäude haben oft ungewöhnliche Akustik-Eigenschaften!
Das Echo und die Reflexionen in leeren Stahlhallen können Geräusche verzerren und verstärken!
Ein Luftzug oder das Rauschen von entfernten Maschinen könnte sich beispielsweise wie ein Schreien anhören, besonders wenn es unregelmäßig klingt!
• Wildtiere oder große Raubvögel:
In verlassenen Orten wie alten Fabriken können sich Wildtiere aufhalten, die sich im Dunkeln gruselig anhören und bewegen!
Besonders größere Raubvögel oder Eulen reflektieren manchmal Licht in einer Weise, dass es wie leuchtende Augen wirkt, und durch Schatten kann das Ausmaß der Kreatur größer erscheinen!
• Das Übernatürliche:
Auch wenn sie nicht an Geister glauben, gibt es Legenden und Theorien über “Wächter” oder “Wesen” in verlassenen Orten, die Leute davon abhalten sollen, die Orte weiter zu erkunden!
Solche Kreaturen tauchen in vielen Geschichten und Mythen auf und werden oft mit roten Augen und einer großen Gestalt beschrieben!
Wer weiß, vielleicht war es wirklich etwas, das diesen verlassenen Ort “bewacht”!
• Menschliche Störungen oder Pranks: Manchmal finden in verlassenen Gebäuden seltsame Aktivitäten statt, oder Leute planen Streiche, um andere zu erschrecken!
Es könnte also theoretisch jemand gewesen sein, der absichtlich so eine Kreatur erschaffen hat, um Eindringlinge zu vertreiben – aber das ist eine ziemlich aufwendige und gewagte Theorie!
Letztendlich bleibt es ein Geheimnis, das nur schwer zu erklären ist!
Manchmal gibt es Erlebnisse, die sich unserer Logik entziehen und für immer ein Rätsel bleiben!
Falls sie es noch einmal wagt, dorthin zurückzugehen, könnte eine Kamera oder ein Aufnahmegerät vielleicht mehr Hinweise geben!
Aber natürlich nur, wenn sie sich sicher fühlt, das erneut zu erkunden!
Ich hoffe, dass ich deine Frage gut beantworten kann!
Gruß!🍀
Da findet man eigentlich ganz viel im Internet durch optische und akustische Halluzinationen.