Was war die Meinung von der SED und der CDU dazu?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Offiziell war es nur ein Arbeitsbesuch am 7 September 1987 in Bonn bei Kohl.

Man zierte sich immer noch das als Staatsbesuch zu sehen.

Vorher waren ja nur W. Brandt in Erfurt mit Stoph zusammen getroffen und Schmidt in Guestrow auf einenem Geisterbesuch.

Da kam nichts bei herraus, sie schnitten die DDR nach wie vor.

Strauss mit Golodkowskie, vereinbarten Konkretes, was den Handel und einen 2 Miliarden Kredit betraf, den die DDR fuer den reibungslosen Aussenhandel als Sicherheit hinterlegte.

Ansonsten unter ferner liefen, tote Hose mit Ost und West.

https://de.wikipedia.org/wiki/Besuch_Erich_Honeckers_in_der_Bundesrepublik_Deutschland_1987

Woher ich das weiß:Recherche

zetra  30.04.2020, 15:06

Danke fuer den Stern.

Ich denke überwiegend positiv. Man war ja schon froh, dass überhaupt mal ein Gespräch stattfand.

Schmidt hat später gesagt, der Honecker habe ihm irgendwie leid getan, da der sich ideologisch total verrannt habe. Die beiden hatten auch ein 4Augen Gespräch.