Was war die längste Haltbarkeit einer HDD?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kann ich so nicht beantworten, in meinem Server laufen einige HDD's schon seit 2009, das 24/7, bisher ist noch kein Fehler aufgetaucht.

Hatte aber auch Platten die sich nach wenigen Stunden verabschiedet haben, unabhängig von der Marke.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kannte (kannte weil die Dame jetzt tot ist ) eine ältere Dame die hat immer noch Windows 95 genutzt , und die Maschine lief immer noch ohne Probleme. Sie hat nur Email gemacht und gelesen , hatte aber bestimmt so 20.000 davon auf der Festplatte. Also das Ding war nicht weit von 30 Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab eine seit 2007, also 16 Jahre bisher. Läuft noch immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung