Synology NAS Fehler bei der erneuten Verbindungswiederherstellung?
Hallo,
ich habe gestern mein NAS eingerichtet. Es hat auch alles wunderbar geklappt. Seit heute kann ich aber nicht mehr auf meine Partitionen zugreifen. Nachdem ich mich angemeldet habe komm die Fehlermeldung: "Fehler bei der erneuten Verbindungswiederherstellung von W: mit \\IP\Laufwerk
Microsoft Windows Network: Der Netzwerkname wurde nicht gefunden.
Die Verbindung wurde nicht wiederhergestellt."
Ich habe das NAS über Nacht ausgeschaltet.
2 Antworten
hast du dem NAS eine feste IP gegeben oder läuft die über DHCP ?
wenn ja im Router nachgucken welche IP die NAS bekommen hat.
hmm dann könntest du mal einen ping über die Kommansozeile / Eingabeaufforderung machen , ob die NAS überhaupt noch da ist .
Windows+R -> cmd
im folge fenster dann mal
ping ipadresse
Wenn da eine Zeitüberschreitung kommt weisste das was im argen ist :)
und wie gesagt im Router gucken wer wie angemeldet ist .
Also sie ist noch da und im Router wird sie auch ganz normal mit LAN angezeigt
dann solltest du ja wenigstens auf die Management Console der NAS kommen ? Dort gibts bestimmt anzeigen bzs irgendwo Log Fehler Anzeigen .
ja auf die Internetseite komm ich. Das einzige Problem ist, dass ich über den Explorer nicht mehr zugreifen kann.
Dort gibts bestimmt anzeigen bzw irgendwo Log Fehler Anzeigen . Laufen die Dienste den noch . Etc.
Im Log steht, dass alles wunderbar klapptxD
Ich denke eher es ist ein ach so "seltenes" Windows Problem
dann kann ich auch nur auf jenes verweisen
ggf kann man noch versuchen im Ergeignis Protokoll von Winodws nachzugucken . aber das ist echt so ein Ding . Da ist Linux weit aus freundlicher .
Ok also ich habe anscheinend das Problem gefunden. Von Synology aus gibt es einen Standard Admin benutzer. Es wird jedoch empfohlen diesen zu deaktivieren und einen neuen zu machen. ich hab mir einen neuen erstellt und diese hat jetzt anscheinend keine Berechtigung auf die Festplatten zu zugreifen.
Edit: Ich habe den Acc reaktiviert und es geht leider immer noch nicht
Wie wurde den die Netzwerkeinstellung konfiguriert? Wenn DHCP bzw dynamisch, kann sich unter anderem bei einem neustart die IP-Adresse ändern.
Am besten in dem Fall auf der NAS eine freie IP-Adresse direkt zuweisen :)
Die NAS hat eine statische IP.