Synology NAS Fehler bei der erneuten Verbindungswiederherstellung?

Lezurex  12.11.2021, 15:44

Hat das NAS eine statische IP?

CuzImKaii
Beitragsersteller

Ja hat sie.

2 Antworten

hast du dem NAS eine feste IP gegeben oder läuft die über DHCP ?

wenn ja im Router nachgucken welche IP die NAS bekommen hat.

CuzImKaii
Beitragsersteller

Die NAS hat eine statische IP.

TechPech1984  12.11.2021, 15:55
@CuzImKaii

hmm dann könntest du mal einen ping über die Kommansozeile / Eingabeaufforderung machen , ob die NAS überhaupt noch da ist .

Windows+R -> cmd

im folge fenster dann mal

ping ipadresse

Wenn da eine Zeitüberschreitung kommt weisste das was im argen ist :)

und wie gesagt im Router gucken wer wie angemeldet ist .

CuzImKaii
Beitragsersteller
@TechPech1984

Also sie ist noch da und im Router wird sie auch ganz normal mit LAN angezeigt

TechPech1984  12.11.2021, 16:03
@CuzImKaii

dann solltest du ja wenigstens auf die Management Console der NAS kommen ? Dort gibts bestimmt anzeigen bzs irgendwo Log Fehler Anzeigen .

CuzImKaii
Beitragsersteller
@TechPech1984

ja auf die Internetseite komm ich. Das einzige Problem ist, dass ich über den Explorer nicht mehr zugreifen kann.

TechPech1984  12.11.2021, 16:05
@CuzImKaii

Dort gibts bestimmt anzeigen bzw irgendwo Log Fehler Anzeigen . Laufen die Dienste den noch . Etc.

CuzImKaii
Beitragsersteller
@TechPech1984

Ich denke eher es ist ein ach so "seltenes" Windows Problem

CuzImKaii
Beitragsersteller
@TechPech1984

Ok also ich habe anscheinend das Problem gefunden. Von Synology aus gibt es einen Standard Admin benutzer. Es wird jedoch empfohlen diesen zu deaktivieren und einen neuen zu machen. ich hab mir einen neuen erstellt und diese hat jetzt anscheinend keine Berechtigung auf die Festplatten zu zugreifen.

CuzImKaii
Beitragsersteller
@TechPech1984

Edit: Ich habe den Acc reaktiviert und es geht leider immer noch nicht

Wie wurde den die Netzwerkeinstellung konfiguriert? Wenn DHCP bzw dynamisch, kann sich unter anderem bei einem neustart die IP-Adresse ändern.

Am besten in dem Fall auf der NAS eine freie IP-Adresse direkt zuweisen :)

CuzImKaii
Beitragsersteller

Es ist eine statische IP.