Was war die erste "Ritter rettet Prinzessin vor bösen Drache" Geschichte?

2 Antworten

Also Geschichten wo irgendwelche Helden junge Damen vor irgendwelchen Monstern retten müssen gehen, soweit ich weiß, ziemlich weit in der Geschichte zurück. Finde die Hochkultur, die als erstes da war und eine Sagenwelt mit Heldensagen hat (z.B. die griechischen sind da sehr bekannt), dann wirst du früher oder später auch auf dieses Motiv stoßen

Ich glaube das kann man nicht genau sagen, da diese geschichten überall erzählt werden und man nicht jede erfassen kann.