Was war die erste Oper, die Ihr auf der Bühne gesehen habt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die erste Oper war bei mir "Le nozze di Figaro" an der Oper Frankfurt. Ist nur schon lange her; schätzungsweise zwischen 2007 und 2009. Es ist gleichzeitig meine Lieblingsoper von Mozart. Ich war beeindruckt von der Aufführung. Danach folgten noch:

  • Mozart - Die Entführung aus dem Serail
  • Wagner - Tannhäuser
  • Verdi - Nabucco
  • Puccini - Tosca
  • Britten - Billy Budd
  • Mussorgsky - Khovanshchina

Alle in dem Zeitraum zwischen 2007 und 2014 am selben Opernhaus. Momentan bevorzuge ich es, gemütlich zu Hause mit meiner Anlage Opern zu hören, da mich mittlerweile der Andrang und die Menschenmengen in der Oper nerven.

geronimobosch  02.09.2024, 12:14

Danke für die Auszeichnung 🙂

Zauberflöte - als Kind

und danach noch viele Andere

Madama Butterfly, erste und bisher einzige Oper.

Ich habe noch nie eine Oper in echt gesehen, aber ich möchte mir unbedingt einmal eine ansehen.

TOSCA - ich war überwältigt.

Zilpzalp2  01.09.2024, 10:39

Das hört sich schon so gut an