Was war die dümmste Aktion, die Ihr als Fahrer eines Kraftfahrzeugs je gemacht habt?

4 Antworten

Kurvige Strecke mit dem Motorrad, eine unerwartet enge Kurve kam war auf ~35kmh hab meine Fußrasten geschliffen und bin im Gegenverkehr gelandet.

Das gleiche nochmal ohne Fußrasten schleifen bin im Gegenverkehr gelandet und dann kam ein Auto, ich hab es knapp nochmal geschafft auf meine Fahrbahn zurück ausweichen. Das gleiche ist mir auch noch mit einem kleinen Transporter passiert.

Alles innerhalb 1-2 Monate seit dem ich mein Führerschein hatte. Danach hatte ich nicht mehr so viel Zeit für Fahrten wo ich an meine Grenzen ging und fuhr fast nur noch von Arbeit zur Nachhause.

Passiert ist nie was, aber ich habe mal ernsthaft gemeint, nach der Berufsschule - es war kurz vor Weihnachten - im Schneechaos 25 Kilometer nach Hause fahren zu müssen, obwohl ich bei Verwandten in der selben Stadt hätte übernachten können. Ich wollte aber heim und bin gegen den Rat aller mit meinem Audi 100 (Baujahr 1989) losgefahren - da war ich 20 Jahre alt und seit zwei Jahren unterwegs. Ich kam an und irgendwie ging es trotz allem total locker, ich war nie ängstlich - vielleicht war ich auch zu optimistisch und zu sorglos - und mir war mir immer klar, mein Audi und ich packen das. Wir haben es tatsächlich geschafft und sind nach einer guten Stunde zuhause angekommen. Es war nicht glatt, aber total verschneit und man fuhr nur den anderen Lichtern hinterher. Der Audi fuhr damals übrigens auf "Minerva Ice-Plus" Ganzjahresreifen, es waren noch nicht mal echte Winterpneus. Heute weiß ich nicht, ob ich das wieder machen würde, trotz gut 20 Jahren Erfahrung am Steuer und einem deutlich sichereren Auto als dem alten Hunderter.

Sonst war ich immer ein ruhiger und gediegener Fahrer, moderat und risikofrei, aber beherzt und nicht langsam. Ich habe meine Autos im Griff und hänge mit dem richtigen Auto viele Fahrer ab, aber ich gehe keine Risiken mehr ein und bei einem solchen Schneegeschwader würde ich heute schauen, was ich machen könnte und ggf. eine Pension suchen und abwarten. Das ist ja auch höhere Gewalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Uhhhhhhhhhh121
Beitragsersteller

Wenn es kracht verformt sich fast immer nur Blech

Uhhhhhhhhhh121
Beitragsersteller

In Wahrheit ist Neuschnee eine totale Unfallbremse, jeder fährt langsam

Eine Woche nach dem ich meinen Führerschein hatte, direkt über ne rote Ampel gefahren und geblitzt worden.

Es kam Gott sei Dank nie etwas 🙏🙏🙏

Uhhhhhhhhhh121
Beitragsersteller

Ich bin schon in der Fahrprüfung über eine rote Ampel gefahren haha :)

urannoying  28.07.2024, 16:06

Manchmal sind die Ampeln aber auch leicht zu übersehen. Baustelle unter der Brücke hab die Ampel nicht gesehen. Wäre auf dem Roller fast umgefahren worden...

urannoying  28.07.2024, 16:11
@Dreizweifuenf

Das war halt so eine kurze Brücke und man konnte die echt nicht sehen weil das 3 spurig war eine gegen und 2 in Fahrtrichtung die rechte war gesperrt und in der Ecke war die Ampel

Als Anfänger : Glatteiswarnung -

„Ach, das bisschen Eis … kann ja nicht sooo schwer sein da trotzdem zu fahren! Fahr ich halt was langsamer dann passt das schon!“

…hat nur bis zur ersten Kurve geklappt ;-)