Was war der erste Gedanke, den ihr hattet, als ihr bemerkt habt, dass ihr queer seid?

dirkes3  12.12.2022, 16:24

Das Adjektiv queer ist eine Bezeichnug für Personen, die durch den Ausdruck ihrer sexuellen Orientierung oder geschlechtlichen Identität eine Abgrenzung zur Gesellschaft haben

Answering91
Beitragsersteller

Was hätte ich dann stattdessen schreiben sollen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wenigsten Leute merken ihre Nicht-Heterosexualität in einem einzelnen Aha-Moment. Das ist mehr die Ausnahme, das jemand ahnungslos durchs Leben geht und plötzlich die Erkenntnis hat.

Die Realisation, das man anders ist, ist ein langsamer Prozess, der sich über Monate und Jahre hinweg ziehen kann. Und deshalb hat man in der Regel keinen einen ersten Gedanken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

Jannik712  26.08.2023, 11:21

Du hast Recht.

Ich konnte die immer wiederkehrenden "ersten Steifen" in der Schule beim Anblick und heimlichen beobachten von einigen Jungs in meiner Klasse nicht einordnen . Aber eine Ahnung kam dann schon . Spätestens nach dem heimlichen crush in einen Jungen aus unserer Klasse kamen solche Gedanken aber seehr diffus . Wie gesagt das ich schwul bin habe ich erst nach Jahren richtig für mich realisiert (mit 17)

lorelei814  17.12.2022, 01:45

Bin auch eine Ausnahme demnach. Hab es mir nämlich lange verleugnet bis ich der Wahrheit ins Gesicht sehen musste. Kann mich sogar noch an den Augenblick erinnern, ich stand auf der Schultreppe auf dem Weg nach Hause und in meinem Kopf fügten sich die Puzzleteile zusammen und ich war extrem verschreckt weil alles auf meine queerness hindeutet und ich nicht länger davor wegrennen kann. Bin kreidebleich nach Hause gegangen, meine Eltern merkten sofort dass was nicht stimmte aber sie sind sehr verständnisvoll, gottseidank.

Answering91
Beitragsersteller

Du hast recht, bei mir war es jedoch anders:

Ich habe ein Video geschaut und einen Mann richtig toll gefunden, und mir im gleichen Moment gedacht: "Oha, du stehst auf ihn! Du bist schwul!"

Seraphiel0  12.12.2022, 20:06
@Answering91

Dann bist tatsächlich eher du die Ausnahme.

Bei mir ging das über Monate, und naja: Wenn man bi ist, kann man ohnehin nicht seine Identität an einer einzigen Person aufhängen.

Answering91
Beitragsersteller
@Seraphiel0

Am Tag davor habe ich aber auch schon einen Beitrag im Fernsehen gesehen, wo ein Junge gemerkt hat, dass er auf Jungs steht, und er hat über alles erzählt wie er das gemerkt hat, und fast alles hat auf mich zugetroffen! Ich habe mich dann schon so gefragt: "Hmm, könntest du vielleicht auch schwul sein" aber richtig gemerkt habe ich es am Tag danach

Garnicht ich kam mit 13 mit meiner Freundin zsm ich wunderte mich nur warum in der Schule immer so eine Reaktion gab wie "Hä was echt?"

Ich habe nichtmal gewusst was homosexuell ist.

Geschweige mal davon das ich nie was davon gehört habe.

Ich sah es schon immer normal an, ich habe nie irgendwie gedacht dass Leute damit Probleme haben können oder dachte mir nie "hä sollte eine Frau nicht immer mit einem Mann zsm sein" es wahr einfach selbstverständlich.

Heyo!

Mein erster Gedanke war: „Scheiße Mann!!! Das heißt Transphobie UND Homophobie!“

Ich habe recht lange verleugnet, dass ich trans sein könnte. Als ich es dann irgendwie akzeptiert hatte, ist mir aufgefallen, dass ich dann ja schwul bin… Also dachte ich damals zumindest, bin nämlich eigentlich bi😅✌🏻

Bin btw 13 und FtM:)

"Scheisse jetzt bin ich schon wieder anders als die anderen! Kann ich nicht mal normal sein??? Wie soll ich damit umgehen ohne Hass zu ernten?"

Hab bis jetzt noch keinen großen Hass geerntet und das mit meiner Freundin fühlt sich derart natürlich an, wir vergessen dauernd dass wir "nicht normal" sind.
Abgesehen davon hab ich mich dran gewöhnt ein bisschen anders zu sein. Ist halt so.

Kann ich mich nicht dran erinnern. Ich habe es ja auch nicht wirklich bewusst in dem Sinne bemerkt, sondern nur daran, dass andere wirklich anders waren...