Was war dein Lieblingsfach in der Grundschule?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Mathe 32%
Sport 27%
Sachkunde 12%
was anderes 12%
Kunst 10%
Musik 5%
Deutsch 2%

17 Antworten

Kunst

Kunst und Deutsch... und das war eigtl immer so, auch nach der Grundschule.
Bin gut darin Geschichten zu schreiben und ich liebe es künstlerisch tätig zu sein. Außerdem ist das voll entspannend.

Mathe war immer mein absolutes Horrorfach und ich habe mich oft blamiert, sodass ich am liebsten im Boden versunken wäre - bis heute kann ich nichtmal einfache Rechnungen durchführen, wenn mich jemand fragt, weil es mich so unter Druck setzt, dass nix mehr geht.
(wie können hier so viele Mathe als Lieblingsfach haben!?!? Ihr seid verrückt XD)

Sport hab ich auch immer gehasst weil ich ungeschickt war und ich Angst vor den harten Würfen der anderen hatte. Wir haben eigtl fast immer Ball gespielt und wenn nicht, dann mussten wir auf diesen komischen Foltergeräten turnen. Ich habe es gehasst.

Musik war okay aber ich hab Noten nie kapiert und wenn wir Instrumente spielen mussten, hat man mir irgendwann nur noch die Triangel in die Hand gedrückt XDDD
Aber ich hab immer leidenschaftlich (und falsch) gesungen! :D

Mit Sachkunde hatte ich kein Problem, fand ich oftmals sogar interessant... wenn ich nicht grad abgedriftet bin und in meinen Fantasiewelten gelebt hab XD

Mathe

Mathe, Sport, Geschichte, Sachkunde, ..

Mit Geographie + Chemie konntest mich jagen

Ich glaube wir hatten sogar so etwas wie "Schönschrift", das war auch zum Wegrennen

Sachkunde

Sachkunde, da man dort vieles gelernt hat, was den Alltag und die Umwelt verständlicher macht :) Zudem wurde praktisch sehr viel gearbeitet.

Mathe

Ja Mathe mochte ich sehr, danach kam Sport👍🏼

Mathe

Mathematik dicht gefolgt von Historie/Geschichte gefolgt von Griechisch.