Was war das Wertvollste oder Wichtigste, das Du je verloren hast?

14 Antworten

Das ist eine Frage, die mich echt berührt und stark im Herzen trifft.

Mein Leben und mein Vertrauen bei Menschen waren das wichtigste, das ich je verloren habe.

Es ist keine grosse Sache das Leben zu verlieren, das passiert jedem irgendwann, aber zusehen wie der Sinn des Lebens aufgelöst wird, das ist schmerzhaft. Es gibt Nächte, in denen ich von Personen träume und an mehreren Morgen wache ich unter vielen Tränen auf. Unmöglich: Ich denke fast täglich an die Vergangenheit und jede gute Erinnerung, die Personen hinterlassen haben, ist in meinem Kopf eingeprägt, aber die Bilder mit dieser Erinnerung liegen in Asche. Es ist traurig dran zu denken, dass es noch einige Menschen gibt, die mir viel bedeutet haben, die aber mittlerweile nicht mehr an meinem Leben partizipieren. Dies sind unter anderem mit Abstand die größten Verluste, die ich bisher verkraften musste.

Jetzt kommt Alles wieder hoch...

April1995
Fragesteller

Danke!

juni2106  29.04.2022, 19:00
@April1995

Dabei hast du so viele Wunden aufgerissen und mir ist alles hochgekommen wieder

juni2106  29.04.2022, 19:02
@April1995

Aber warum keine Bewertung nicht? Glaubst du ich lüge dich immer noch an nach all der Zeit?

April1995
Fragesteller
@juni2106

ok, da hast Du Deine Bewertung und jetzt BITTE einfach aus dem Weg gehen, ok?

April1995
Fragesteller
@juni2106

Ich meine das echt nicht böse, aber ich mag so einen Kindergarten nicht!

juni2106  29.04.2022, 20:02
@April1995

Ich versteh nicht was du aus dem Weg gehen meinst. Ich mag es deine Fragen zu beantworten...Ich versteh nicht was ich falsch gemacht hab?!...Ist es weil du mir nicht glaubst, dass ich 14 bin? Ich bin wirklich 14!!!

"Du bemerkst die Bedeutung erst, wenn du es verloren hast, aber dann ist es zu spät."

Das klingt vielleicht etwas albern, war meine Puma-Sonnenbrille die ist mir ins Meer gefallen. Ich habe sogar geweint, weil ich die so geliebt habe. Die Brillen die man dort kaufen konnten waren so 7€ Wegwerfmodelle.

Und natürlich habe ich auch schon Menschen verloren, die mir wichtig waren.

April1995
Fragesteller

Lieben Dank für Deine Antwort!

Familienmitglieder und meine bisherigen Haustiere (Katzen).

April1995
Fragesteller

Das tut mir sehr leid :-(

Danke für Deine Antwort!

Mein Leben. Hab aber vorher eine Sicherheitskopie auf DVD gemacht und dann wieder zurückgespielt.

April1995
Fragesteller

Oha :-/

unseren Hund

der musste wegen Krankheit eingeschläfert werden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

GeneralHans  29.04.2022, 16:46

Das ist richtig scheiße. Ich habe selber einen 6 Jahre alten Pudel ich hoffe er wird noch lange und glücklich leben ich könnte nicht ohne ihn

April1995
Fragesteller

Oh nein :-( das tut mir so leid....