Was war das verletzendste was jemand jemals zu euch gesagt hat?

17 Antworten

Meine Eltern meinten zu dir

"du kommst eh wieder in die Klapse und besuch werden wir dich ganz sicher nicht, du schaffst das nicht"

Es war wie ein Schlag ins Gesicht. Meine Eltern waren eigentlich immer mein Netz, dass mich aufgefangen hat, wenn es mir schlecht geht. Aber selbst dieses Netz, was immer für mich da war und was ich so geliebt habe, hat mich fallen gelassen. Meine Eltern waren eigentlich einer der einzigen Gründe warum ich noch lebe.

Die Gründe werden immer weniger.

Seid diesem Vorfall muss ich die Kommentare von meinen Eltern täglich ertragen. Ich weiß nicht ob sie jetzt denken, dass es ok ist, weil sie eh schon mein Herz gebrochen haben.

Am meisten tut einfach weh, dass sie nicht mehr an mich glauben..

FleischigesStef  13.06.2020, 01:22

Du schaffst das.. auch wenn ich nur irgendwer bin, ich glaub an dich, dafür das du noch lebst, nach so einem Kommentar, musst du doch stark sein.

"Der einzige Grund warum wir noch mit dir reden, ist weil wir Mitleid mit dir haben."

~ meine ehemaligen besten Freundinnen

Hab zum Glück keinen Kontakt mehr, ist auch schon ewig her... Seitdem kann ich mich halt nicht mehr wirklich auf Freundschaften einlassen, bzw. mich einfach nie komplett fallen lassen, da ich das immer im Hintergedanken hab. Naja, mittlerweile komm ich auch alleine ganz gut klar.

Zu mir hat mal jemand gesagt, dass er sich auf keinen Fall was mit mir vorstllen könnte weil oich "übersensibel und dramatisch" wäre. Ich weiß das hört sich nicht so schlimm an aber seit dem rede ich mir immer wieder selbst ein, dass ich so bin und mich deswegen nie jmd mögen wird. Das hat richtig häftige narben hinterlassen.

Und dann war da noch was...

Ich hatte meinen ersten kuss mit jemandem den ich wirklich geliebt hab und wir haben auch schon fast rummgemacht gehabt. aber danach meinte er der kuss war ein ganz gewöhnlicher kuss. Und Später hat er dann auch gesagt dass seine Ex viel besser küssen könnte. Da ich seine ex kenne und sie echt nicht so nett war hat mich das verletzt. außerdem hat er gesagt, dass ich nicht rummachen könnte (obwohl wir nicht mal rumgemacht haben)....... war nicht so geil.

ich bin übrigens weiblich.

Das schlimmste für mich waren die Worte

"Du schaffst das nicht, dafür wirst du einen guten Hauptschulabschluss machen"

Hört sich nicht so schlimm an, aber für mich haben diese Worte meine letzten Hoffnungen kaputt gemacht und irgendwie ist auch keine kleine Welt zusammengebrochen.

Aber zu gleich haben mich diese Worte so motiviert dieser Person zu zeigen, was ich eigentlich kann, dass am Ende was viel besseres raus gekommen ist. Also doch nicht ganz so schlimm aber war eine harte Zeit für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne weiter und teile meine Erfahrungen

Melina20052406
Beitragsersteller

ich verstehe dich absolut.. das wurde mir auch so oft schon gesagt.. auch so ein knallhartes ,,du bist dumm" (auch in dem Kontext) kann echt verletzend sein

Nach einem Witz hat einer aus der Stufe, der selten mit mir redet, gesagt: "Du weißt schon, dass dich niemand witzig findet, oder?" Ich hab ne Weile gebraucht um das zu verdauen aber im Prinzip hatte er Recht. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerMilkaKeks  13.06.2020, 00:28

Ufff das braucht Zeit...