Was war das unfairste was der Staat euch angetan hat?

7 Antworten

Neben diversen Corona-Maßnahmen, die sich zudem im Nachgang als nutzlos und/oder rechtswidrig erwiesen haben, war es bei der Einführung des geregelten Katalysators der Steuervorteil - Fahrzeuge mit geregeltem Kat bekamen damals 2.200 DM Kfz-Steuerbefreiung, unter 1,4 Liter Hubraum aber nur eine begrenzte Steuerbefreiung, weil man da aus anderen Gründen nur leichter erfüllbare Abgasnormen definiert hatte - nachdem dieser Lapsus korrigiert worden war, gab es dann doch die Steuerbefreiung, aber die betrug dann nur noch 1.100 DM.

Nicht direkt der Staat, aber der deutsche Polizei-Apparat funktioniert bei Demonstrationen einfach nicht.

Wenn Nazis marschieren ist die Polizei auf dem rechten Auge blind und gestattet öffentlichen Antisemitismus, aber Teilnehmer einer friedlichen Sitzdemo werden krankenhausreif geschlagen.

Unfairer finde ich eigentlich nur, dass man in den Knast kommt, wenn man Menschen im Mittelmeer vorm Ersaufen rettet.

Gar nichts. Hatte bis jetzt noch gar keine negative Erfahrung. Im Grunde eigentlich nicht mal wirklich eine Erfahrung.

Mitten aus der schoensten Liebesgeschichte zum Zivi gezogen - die war damit passee...

14Gungnir18  06.08.2023, 14:37

Da kann die "Liebe" ihrerseits nicht sonderlich groß gewesen sein.

Die Mutter meines ersten Kindes hat 5 Jahre auf mich gewartet als ich bei der légion étrangère diente. Wir sahen uns nur jedes Jahr drei Wochen. Zurück in Deutschland als Zivilist haben wir geheiratet.

antiaes  06.08.2023, 15:36
@14Gungnir18

Naja - es hatte gerade begonnen und dann das. Da andere dann besseren Zugriff hatten war's dann schnell vorbei... Ich wurde gezwungen, gerade in der Anfangsphase auswaerts zu uebernachten...

14Gungnir18  06.08.2023, 15:54
@antiaes

Ach Du Armes, Du wurdest gezwungen ?

Dann aber heimatnah und des Abens wieder bei Mutti ?

Ich war 4 Jahre uniformierter Soldatendarsteller bei der Bunzelwehr und wurde zu nichts gezwungen, ich war Freiwilliger. Entlassen als Stuffz ging ich zum richtigen militaire und blieb 6 Jahre, erster Kriegseinsatz als corporal des 2°REP im Mai 1978 in Kolwezi, Kongo. Nicht gezwungen, Freiwilliger.

antiaes  06.08.2023, 15:59
@14Gungnir18

Also ich MUSSTE damals auswaerts uebernachten um Punkt 8 zum Dienst zu erscheinen. Das war in der Anfangsphase Gift fuer meine neue Beziehung die dann auch entsprechend einging.

Hab' die Sache dann 'rumgedreht und WE gearbeitet um MO + DI frei zu haben - zum WEITERSTUDIEREN...

antiaes  06.08.2023, 16:01
@antiaes

Und jetzt ist es ein FREMDER Staat, der meine Beziehung ruiniert - da wurde die Gegenseite gezwungen zu fliehen...

Ein Staat hat mir nichts unfaires angetan, unfair waren immer nur Menschen.