Was war das Toxischste, was jemand mit euch gemacht hat?

9 Antworten

Ich habe eine zeitlang teils exzessiv diverse BTM konsumiert und in dieser Zeit zunehmend ein falsches Umfeld da war. Was gewisse Personen damals nicht auf dem Schirm hatten, dass ich trotz des Rausches vieles mitbekommen habe. Das Umfeld war an sich schon toxisch (im wahrsten Sinne des Wortes) und halt nochmal eine Ebene härter war, wenn Personen sich in falscher Sicherheit wiegen und denken man würde nicht mehr mitbekommen, was jene sagen und anstellen.

Ich bin allgemein eher ein ruhiger Typ und mir vieles nicht anmerken lasse. Es sind damals jedenfalls mehrere Dinge vorgefallen und mit diesem Umfeld abgeschlossen habe. Ich konsumiere schon länger keine illegalen BTM mehr und selbst mein Alkoholkonsum lässt sich mittlerweile an fünf Finger abzählen. Nicht weil ich es nicht mag oder vertragen kann, sondern mein Leben neu geordnet habe. Es hatte seine Gründe, warum es so kam wie es kam und heute vor allem ehrlicher zu mir selbst bin.

Mittlerweile mit anderen Augen auf diese Zeit zurückblicke und mir selber eingestehen kann, dass ich vor meinen eigenen Gefühlen weggerannt bin. Stark sein für andere und sich dabei selber zu vergessen. Sich auf andere weise Schaden zu fügen, weil man die eigene Trauer und den Schmerz immer irgendwie verdrängt hat. Ja, die Zeit und das Umfeld war toxisch. Und ja, es hängt mir immer noch nach. Inzwischen jedoch anders damit umgehe und mich eher guten Freunden anvertraue.

XxIssyXx
Beitragsersteller

das freut mich das es dir jetzt wieder besser geht :) sehr krass

Ein Mädchen aus meiner klasse wollte mit mir befreundet sein und wir hatten es dann auch sehr gut miteinander bis sie anfing (ohne das ich es bemerkte das es nicht stimmte) mir einzureden das ich zu dick währe, das ich nicht weiblich genug aussehe (weil ich Bein Muskeln habe) und so weiter

ja jetzt sind wir schon lange nicht mehr befreundet :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich mag dumme fragen:))

Naja, ich war in einer Lerngruppe. Ich war selten dort, also beschloss einer mich rauszuschmeissen. Und machte meine Arbeit selbst. Es gab Riesenstreit.

Naja, ich habe dann die Aufgabe alleine gemacht und mit einer Eins bestanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant

JasminBruehl  13.03.2024, 16:12

Ich gratuliere ganz herzlich.

BigMaul  13.03.2024, 16:13
@JasminBruehl

Danke, ich dankte auch den Prof, dass er mir diese Möglichkeit gab

Hey,

das war eine aus meiner Klasse, die versucht hat die Freundschaft zwischen mir und meiner besten Freundin zu zerstören. Aber gegen eine 10- jährige Freundschaft kommt nichts gegen😂

bei dir?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mich interessieren viele Dinge und ich bin neugierig

Niels489  13.03.2024, 18:20

Was ne sch...

An dem Tag mussten wir unsere Masken nicht tragen (Corona-Zeit)

Aber da ich krank war, hab ich sie drauf gelassen. Daraufhin meinte meine Sitznachbarin und gleichzeitig beste Freundin: zu hässlich oder was?😂