Was war das Schlimmste, was man euch angetan hat?

13 Antworten

Ist jetzt nicht mega krass aber das Schlimmste was ich erlebt habe oder mir "angetan wurde" war damals durch meine Erste Freundin die an Borderline und krasser Eiffersucht und Kontrollzwang litt sich hin und wieder geritzt hatte und mir wegen Kleinigkeiten aufgrund der Krankheit So unendlich sauer auf mich war dass sie öfter angedroht hatte sich umzubringen wenn ich ihr nochmal so etwas "antun" würde. Das war sehr belastend und ich war zwar etwas traurig aber größtenteils froh dass sie die Beziehung damals nach 3 1/2 Jahren beendet hatte. So war es nicht "meine Schuld".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NatanInfoPhilo  27.01.2020, 21:04

Die Ex-Freundin von einem Freund von mir hat auch Borderline und somit hatte er das gleiche Problem wie du.

Er hat damals versucht rauszukommen, aber seine Ex drohte dann mit Selbstmord (recht überzeugend). Darauf ging die "Beziehung" noch ein Jahr weiter.

Nach der Beziehung war er einfach komplett kaputt und hat nun nach ~4 Jahren psychologischer Betreuung und einer Kur, wieder angefangen was mit seinem Leben zu machen.

Es kann echt unglaublich hart sein.

blacksuccubus  29.01.2020, 02:17
@NatanInfoPhilo

Oh krass, da hat er auf jeden Fall stärkere Folgen davon getragen, ich hab das ganze nochbrelativ gut verkraftet :0 Ja sowas ist echt hart wenn msn es erstmal selbst erlebt hat :/ was die Menschliche Psyche so alles mit einem machen kann...

Ich wurde gemobbt. Ist für viele warscheinlich nicht wirklich schlimm, aber für mich einfach nur die Hölle.

Ich finde es immer seltsam, wenn Menschen solch private Fragen stellen, ohne ihr Anliegen näher zu erläutern.

Nicht das ich mich scheuen würde, hier intime Details aus meinem persönlichen Leben zu posten. Wir sind ja anonym. Allerdings sollte dahinter auch ein Sinn stehen und man darf nicht das Gefühl bekommen, dass man Perlen vor die Säue wirft.

Und gerade bei solch schwierigen Themen, fällt das sich öffnen leichter, wenn der Fragesteller sich vielleicht auch selbst öffnet und darlegt, worum es ihm dabei geht.

Bullseye666xxxx  05.01.2021, 21:05

Man kann sich doch denken, dass die Person eventuell gerade sich schlecht fühlt und deswegen diese Frage stellt, aber nicht bereit ist ihr eigenes Anliegen welche frische Wunden sind, zu erzählen. Also überhaupt nicht seltsam, das letztere stimmt zwar, aber ist ja nicht schlimm gibt genug Menschen die sich trotzdem öffnen und alte Wunden sind was anderes als frische

Polipo21  27.01.2020, 11:38

Neugier? Was hat neugier für ein sinn? Willst du Neugier nach deiner Meinung jetzt als sinnig und unsinnig definieren? Welchen sinn machen hier 95% der Fragen?

JaquesSchabrack  27.01.2020, 11:42
@Polipo21

Neugier ist natürlich ein Grund. Der Antrieb "reine Neugier" schafft allerdings hier keine offenen und wertvollen Beiträge, die für irgendjemanden einen wirklichen Mehrwert haben.

Aber ich will ja auch niemandem vorschreiben, wie und warum er zu fragen hat. Ich wollte nur darlegen, dass Menschen zu einem Thema vielleicht etwas zu sagen haben, dies aber nicht tun, wenn sie die Beweggründe nicht kennen.

Polipo21  27.01.2020, 11:51
@JaquesSchabrack

Ja das ist hier sowieso öffentlich, entweder man schreibt es oder nicht. Muss jeder für sich entscheiden, ich schreibe z.b auch nichts aber lese trotzdem die ANtworten

JaquesSchabrack  27.01.2020, 16:13
@Polipo21
Muss jeder für sich entscheiden, ich schreibe z.b auch nichts aber lese trotzdem die ANtworten

Und kommentierst wenn etwas nicht deinen Erwartungen entspricht. Mehr habe ich letztendlich auch nicht getan.

Was wurde dir angetan?

Die Bevormundung von meiner Mutter über mein eigenes Kind, als ich 18 war, und meiner Familie. Die erpressung/bedrohung/einschüchterung das wenn ich ausziehe sie alles tun werden damit der kleine zurück zu meinen Eltern kann, auch mit lügen wenn es sein müsste. Meine große Schwester hat da mit gemacht und ihr Mann ist Polizist.

Bis heute ist mein Kind so manipuliert worden das er am liebsten bei Omi bleiben würde.

Polipo21  27.01.2020, 11:40

Vielleicht hättest du dich zum Wohle des Kindes und des Friedenswillen einfach beugen sollen?

Lottusblume  27.01.2020, 11:42
@Polipo21

Hab ich ja...

Meine Mutter erzählte meinem Kind seit er denken kann, dass er bei mir verhungern wird wenn er mit mir geht oder vom Stiefpapi verprügelt wird usw.

Und wenn das schon so angefangen hat wer weiß was die gemacht hätten wenn ich ausgezogen wäre.

Polipo21  27.01.2020, 11:48
@Lottusblume

Das tut mir so Leid für dich das du unter solchen Bedingungen aufwachsen musstest und dein Kind auch noch darunter leiden muss. Egal was jetzt objektiv richtig ist, dass du soetwas empfindest und fühlst zeigt, dass einiges falsch gelaufen ist bzw. läuft. Ich wünsch euch alles gute

Meine Familie hat mich nicht informiert, dass meine Mutter wegen einem Herzinfarkt am Morgen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Ich wurde erst nach der Schule abgeholt und im Auto informiert (ca. 16:30 - 17:00). Da war sie bereits im Operationssaal in dem sie dann einige Stunden später verstarb.

Aber was hast du davon das zu wissen?

Anonymi867  27.01.2020, 11:46

Mein beileid 😔