Was war das schlimmste was deine Eltern zu dir sagten?

7 Antworten

Als mein Vater mich mal Heulsuse genannt hat. Inzwischen finde ich das nicht mehr so schlimm, aber damals hat es mich echt verletzt, was wahrscheinlich ziemlich lächerlich klingt, aber ich fand es halt schlimm, da es zum einen meiner Meinung nach nicht zutrifft und mein Vater mich in meinem ganzen Leben so gut wie nie weinen gesehen hat und zum anderen, weil ich in diesem Moment wirklich traurig war und anstatt dass man sein Kind tröstet, sagt man nur sowas und läuft weg. Ich war da auch erst 13 oder so und seitdem komme ich mir immer ein bisschen dämlich vor, wenn ich weinen muss.

Was ich auch immer schlimm fand, war wenn meine Eltern etwas schlechtes über meine Freunde gesagt haben. Das hat mich einfach sehr gestört, da meine Freunde mir extrem wichtig sind und ich mich immer auf sie verlassen konnte und ich nicht nachvollziehen konnte, wieso sie dann grundlos schlecht über sie reden müssen.

Ach den Satz hab ich früher auch öfter gehört haha An den schlimmsten Satz kann ich mich nicht erinnern, ich war halt generell endlose Katastrophe als Teenie, meine Mom hat ganz oft gesagt, dass sie mich heute gar nicht mehr sehen will, ob ich eig spinne usw hahaha Ist doch ganz normal oder nicht? Heute ist alles gut zwischen uns allen.

ich habe schon irgend wie viel erlebt aber wirklich das schlimmste war

ich hatte mal ein Zwillings Brüder er ist aber gestorben bei der Geburt als meine Eltern mir das erzählten haben die einfach gelacht als ob das normal wäre aber nicht so ein böses Lachen sondern ein ganz natürliches ich müsste das erst mal etwas mit mir mit schleppen war natürlich geschockt weil ich immer irgend wie nicht ok mit meinen Eltern war und mein Cousin der für mich wie ein Bruder war im Heim war könnte ihn nicht mehr seid 7 Jahren sehen habe ich jeden erzählt das ich einen Zwillings Brüder hatte was nicht gelogen war ich habe dann aber erzählt das er erst mit 7 gestorben ist vlt könnte ich das nicht bearbeiten weil ich noch jung war aber diese Gedanken sogar das für mich mal jemand da gewesen sein könnte hatte immer wieder mein Tag gerettet grade bin ich 16 und irgend wie immer noch traurig aber kann jetzt damit leben

Hallo EmiliaZora09, es tut mir leid das zu lesen...

Ich finde tatsächlich, dass nicht das, was zu mir gesagt wurde schlimm war, sondern was nicht. Meine Strafe war eigentlich selten Schreien oder sowas. Meistens wurde ich eher ignoriert und manchmal sogar für Tage nicht angesprochen oder beachtet. Auf meine Fragen wurde nicht reagiert, es gab keine Antworten, keine Blicke. Das ist eigentlich das schlimmste gewesen.

Ich kann mich erinnern, dass ich deswegen auch ein mal Wochen / Monate nicht geredet habe.

Ich habe heute ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter. Ich habe nie mit ihr darüber gesprochen, was passiert ist.

Bei mir war das : du gehörst in eine Klapse und nie wieder raus .

Haha, das habe ich damals in ähnlichen Worten öfter gehört...Aber meist Scherzhaft gemeint.

bei mir war es: "....das tut mir leid, dass du das so siehst...".... klingt nicht wild, aber es kommt auf den Kontext an. Und für mich war es wirklich schlimm, weil ich in dem Moment verstanden habe, was ich meinen Eltern (bzw. meinem Vater) angetan habe...