Was war das Hilfreichste, was ihr gemacht habt, um jemanden loszulassen, der schon losgelassen hat?

8 Antworten

Ich weis jetz nicht was genau du meinst.

Aber ich habe meine Tochter damals losgelassen, weil sie sehr unter den Streitigkeiten zwischen ihrer Mutter und mir gelitten hat.

Das war mit Abstand die schwierigste Entscheidung in meinem gesamten Leben. Hat mich total aus der Bahn geworfen und ich wäre daran fast zugrunde gegangen.

Dennoch war es die richtige Entscheidung. Sie lebt ein super Leben, hat gute Noten, alles was sie braucht.

Nur ist ihr Vater eben nurnoch die schützende unsichtbare hand über ihr und mehr nicht.

Aber es geht eben zumindest für mich, nur um ihr wohlergehen. Was da mit mir auf dauer passiert spielt für mich wenig rolle. Ob ich da vielleicht als verbitterter alter Mann ende z.b.

Das wäre es wert, sofern sie dadurch ein gutes Leben hatte

Ihn aus dem Leben löschen.

Keine Nachrichten mehr, keine Gedanken mehr daran und selbst wenn man manchmal weint etc. dann ist das okay. Allerdings dreht sich die Welt danach weiter und man kann weiter machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast fünf Jahren glücklich vergeben

Alle löschen oder so sichern, dass man nicht mehr einfach drankommt. Bei Facebook etc. Profile des/der Betreffenden blockieren oder bannen.

Hobby suchen oder wieder aufleben lassen.

Leckere Rezepte nachkochen, Kochkurs besuchen.

Ablenkung in jeder Form. Möglichst mit anderen Leuten, alleine grübelt man zu sehr.

Ein bisschen beim Beziehungsdoktor herumstöbern.

https://www.beziehungsdoktor.de/

An die Zeiten und Situationen gedacht, die nicht schön waren...

Nur war es immer ich, die den ersten Schritt getan hat.

Zuerst muss man sich im klaren sein, dass man irgendwann loslassen muss und sich nicht daran klammern.

Wie du selber so schön den Rat gegeben hast, dass es Zeit braucht und die musst du dir auch geben.

Alles vermeiden, wo man noch Kontakt zu der Person bekommen kann.

Alles was man hat von der Person hat, in eine Kiste packen und die wegstellen, vielleicht kann man sich später irgendwann mal wieder erinnern.