Was war das gesundheitlich?

1 Antwort

Bist du denn nicht gegen FSME geimpft?

Hört sich nach einem Infekt an, kann aber auch Corona sein.

Am besten wäre es, wenn du morgen bei deinem Hausarzt vorbei schaust.

KaePie  22.07.2024, 19:17

So habe ich auch gedacht. FSME, Corona oder Erkältung.

Ich war im Mai 11 Tage im Krankenhaus mit Corona.

Verdacht auf Myokardinfarkt stand auf der Einweisung, war aber dann nur Corona und eine allergische Reaktion auf Paraacetamol.

BeviBaby
Beitragsersteller
Bist du denn nicht gegen FSME geimpft?

Nein, bin ich nicht.

Am besten wäre es, wenn du morgen bei deinem Hausarzt vorbei schaust.

Wie gesagt... mir geht es nicht wirklich schlecht, mir ging es auch die letzten drei Tage nicht wirklich schlecht. Die Frage hier war eher aus Neugier. Sollte es schlimmer werden, dann würde ich natürlich auch zum Hausarzt aber ich bin ehrlich: Viel mehr als 'schonen, trinken, Ibuprofen wenn es wehtut' wird der mir auch nicht raten können. Insbesondere bei einem Virusinfekt.

BigBabyFlo90  22.07.2024, 18:58
@BeviBaby

Grad wenn du nicht gegen FSME geimpft bist und von einer Zecke gebissen wurdest, sollte sich das ein Hausarzt angucken, sicher ist sicher.

BeviBaby
Beitragsersteller
@BigBabyFlo90

Mein Hausarzt hat sich den Zeckenbiss vor zwei Monaten angeschaut und mich natürlich auch darauf hingewiesen auf sowas zu achten... bis einen Monat nach dem Biss hinsichtlich FSME, etwas länger hinsichtlich Borreliose. Ist aber nichts aufgetreten.