Was war das Erste, was du im Ausland gegessen hast?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anno 1967 eine Hähnchenkeule mit einer Beilagein Genua. Italienisch konnte ich damals nicht und von den Sitten in italienischen Restaurants hatten wir keine Ahnung. Dass wir den Salat selber mit Essig und Oel an machen müssen wussten wir nicht und auch der Zuschlag für das Gedeck und Brot nahmen wir staunend zur Kenntnis. Dazu recht teuer, 2500 Lire ungefähr 17 Franken.

Giovanni47  19.01.2024, 22:21

Herzlichen Dank für das Sternchen.

In Barcelona mit den Kollegen am Flughafen ein Bier gegönnt...war zum kotzen. Aber ja, ein Bier war das erste.

Bin über die Grenzen und musste im Zug aufs Klo, danach ins Bordbistro vom ICE und ein Bier getrunken. Beim Aufstieg erstmal zum hotel und was gegessen. War glaube Salat und danach Fisch.

Ich war mit meiner Klasse auf Klassenfahrt in Ungarn. Es war spät Abend und schon dunkel, die meisten läden hatten schon geschlossen, deshalb war das erste was wir gegessen hatten Pizza von PizzaHat. 😅

LG ☁️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu essen 😋

Das weiß ich doch heute nicht mehr. Wahrscheinlich das Essen an Bord des Flugzeugs vor der Landung.

In den Staaten wollte ich damals unbedingt in einen Red Lobster.

https://www.redlobster.com/

Das Highlight war dann letztlich aber der geilste Cheeseburger meines Lebens bei Wendys.