Was war das?

1 Antwort

Hallo,

die Geräusche die du gehört hast könnten auf hypnopompe Halluzinationen hinweisen. Diese können direkt nach dem Aufwachen auftreten. Häufig werden diese auch von einer Schlafparalyse begleitet, was erklären würde, warum du dich nicht bewegen konntest.

Das Zittern und der erhöhte Herzschlag könnten durch eine gewisse Angst oder sogar Panik in dieser Situation entstanden sein.

Solltest du nochmal in diesen Zustand geraten, versuche ruhig zu bleiben und sage dir selbst, dass es nichts gibt wovor du dich fürchten musst und dass der Zustand bald vorüber geht. Versuche auch die Augen geschlossen zu halten, um visuelle Halluzinationen zu vermeiden.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung