Was war bisher das wichtigste Ereignis in eurem Leben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe jemanden vor einiger Zeit bei einer Lesung kennengelernt, der für mich wie ein Lehrer war. Ich kannte ihn schon vorher, aber erst da wuchs das Interesse, mit dem anderen zu sprechen. Dieser Moment, war was ganz besonderes. Erinnere mich bis heute. Es war und ist keine Romanze, es war freundschaftliche Liebe und das viel später als man dachte. Ohne ihn, wäre ich ganz anders. Ich bin sooo dankbar, dass ich ihn kennenlernen durfte. Habe bis heute noch Kontakt^^

vuntenre
Fragesteller

Ein großes Glück für dich!

Zwickmühlenfrage ;.) Gibt viele Ereignisse, die ich bisher als Wichtigste eingestuft hatte. Aber danach bleibt die Zeit nicht stehen. Es folgen im Leben Wichtigere .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vuntenre
Fragesteller

Wie lautet also deine Antwort auf meine Frage?

dieretoure  15.05.2024, 22:01
@vuntenre

Kann ich keine geben. Es gibt kein "Wichtigstes" Was bisher das Wichtigste war, kann Morgen schon Unwichtig werden.

Meine Geburt. Ohne die wäre alles andere nicht so gekommen.

Hexenholz91  15.05.2024, 21:32

Wir hatten den selben Gedanken :D

Michael941  15.05.2024, 21:33
@Hexenholz91

Das ist die Warheit. Kein Gedanke. Findest du nicht? Gehirne darf man auch benutzen. Grüße aus Stuttgart.

Da muss ich nicht lange überlegen: Die Geburten meiner beiden wundervollen Kinder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ich aus meiner Familie raus kam.

vuntenre
Fragesteller

Wie meinst du das?

BlackSoul818  15.05.2024, 21:50
@vuntenre

Ich wurde misshandelt und missbraucht, das ich da raus kam war wichtig.

BlackSoul818  15.05.2024, 21:54
@vuntenre

Durch Suizidversuch kam ich ins Krankenhaus, wundert mich das sie überhaupt einen gerufen haben.

BlackSoul818  15.05.2024, 21:56
@vuntenre

Boah, schon sehr lange. Das ging die Kindheit über. Ich muss so 13 14 etwa gewesen sein als ich da raus kam. Ich bin jetzt schon über 40 aber immer noch traumatisiert.