Wie sieht euer perfekter Tag im Urlaub aus :)?

5 Antworten

Keine Sekunde im Hotel zu sein und jede einzelne Sekunde draußen verbringen, Menschen kennenlernen, tolles und authentisches einheimisches Essen in guten Restaurants probieren, viel sightseeing also außergewöhnliche Orte entdecken, gerne wandern, so viel dass am Ende des Tages die Beine kaputt sind. Strand und Meer sind nicht so meins. Ich mag eher Berglandschaften und Städte. Sehr gerne alte Kultur entdecken, also so Ruinen und Altstadt etc. mag ich auch gerne.

Also ich mag kein Entspannen und verwöhnt werden, sondern bin gerne der Entdecker, neue Erfahrungen und Erlebnisse sammeln. Das ist für mich die Entspannung.

Am Morgen in meinem Airbnb erwachen und erstmal eine Schale Müsli essen. Die Milch und das Müsli musste ich natürlich am Vorabend mit ins Airbnb schleifen :)

Nach dem Essen aus dem Fenster schauen und (hoffentlich) gutes Wetter sehen. Mein Reisetäschchen und Handventilator packen und rausgehen. Wahrscheinlich habe ich mir schon ein Ziel ausgesucht. Ich laufe jedoch hin und nehme bis zu 3h Gehweg in Kauf, weil ich in meinem letzten Urlaub schiss hatte vor dem öffentlichen Verkehr XD Mein Reiseland ist unglaublich gut zum rumlaufen, man kann sogar durch Tunnels laufen!

Meistens sehe ich dann 3000 andere Dinge bis ich an meinen Zielort ankomme. ich geniesse den Tag in vollen Zügen. Um 9 oder 10 Uhr Abend wird mal irgendwo gegessen, wo man alleine essen kann. und dann geht es auf den Rückweg diesmal evtl mit dem Subway XD.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Südkorea Kenner

Aufwachen, Mann geht mit Hund raus, ich koche Kaffee. Gemütlich Nachrichten checken, dann irgendwann fertig machen und in den Tag starten. Wenn wir stehen, ist das ein Spaziergang durch eine schöne Stadt, oder über einen schönen Strand.

Bei Reisetagen verkürzt sich der gemütliche Teil, wir müssen Abfahrbereitschaft herstellen. Markise rein, Tisch und Stühle einpacken, draußen aufräumen, etc.

Auf den Markt Frühstück einkaufen. Tauchflasche von der Station holen. Mit dem Boot ein Stück raus fahren und an einer Insel ankern. In der Zwischenzeit ist der Kaffee durch. Frühstücken. Ein bisschen Sonne tanken. Je nach Temperatur Anzug an oder ohne. Eine runde Tauchen. Auf dem Boot aufwärmen. Einen ort anfahren lecker Mittag essen. Ort anschauen . Am Hafen einen Espresso nehmen. Weiter zur nächsten Insel. Runde schwimmen. Cabrio drauf und Schatten machen. Glas Wein oder Bier und ein Buch. Wieder in den Hafen zurück. Kleinigkeit essen und bei einem Bier den Tag ausklingen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die kroatische Küste kenne ich gut (Taucher und Skipper)

Aufstehen... den Sonnenaufgang angucken... wo auch immer...das Wetter und die frische Luft genießen.... dann was heißes trinken.. und frühstücken....und dann malsehen wo hin es mich verschlägt :)