Was wärt ihr notfalls bereit, im Namen eures Glaubens zu erleiden?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

nichts 32%
sterben 21%
auf unwichtigere Sachen verzichten 16%
auf wichtigere Sachen verzichten 11%
Schmerzen erleiden 11%
Zeit zum Beten nehmen 5%
töten 5%

10 Antworten

sterben

Ich glaube an mich selbst und mein Glaube ist der LHP und für meinen Glauben bin ich bereit zu sterben da ich erkenne letztendlich nicht sterben zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kujeslein
Beitragsersteller

Was ist LHP?

Hekel659  15.04.2020, 12:01
@kujeslein

LHP ist der sogenannte linkshändige Pfad und der Glaube an sich selbst als seinen eigenen Gott.

Der Weg des linkshändigen Pfades führt zur Apotheose, zur Selbstvergöttlichung.

Ein Anhänger des linkshändigen Pfades kniet vor niemanden und der einzige vor dem er sich für sein Handeln rechtfertigen muss ist sein eigenes Gewissen.

auf wichtigere Sachen verzichten

Es ist für mich kein Problem, in der Armutskammer Europas, Südbulgarien zu leben und kaum ein Wort Deutsch zu hören.

Ob ich leiden auch würde, weiss ich nicht.

Und vor dem Sterben habe ich, obwohl Paulus gesagt hat, am liebsten würde er gleich sterben, trotzdem immer noch Respekt.

Ich weiss, dass ich sterben werde. Und ich weiß, dass kein Weg daran vorbeiführt. Und ich glaube durchaus, dass ein besseres Leben nach dem Tod kommt.

Allerdings. Vor dem Moment des Sterbens, geht es mir wie Jesus.

Mt 26,42 Zum zweiten Mal ging er wieder hin, betete und sprach: Mein Vater, ist's nicht möglich, dass dieser Kelch vorübergehe, ohne dass ich ihn trinke, so geschehe dein Wille!

Und ich bin nicht sicher, ob ich mich im Moment des Todes nicht auch fragen werde:

Mt 27,46 Und um die neunte Stunde schrie Jesus laut: Eli, Eli, lama asabtani? Das heißt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?

Kann ich nicht voraussagen. Das käme auf die Situation drauf an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ich weiß es nicht. Ich hoffe, dass ich nie in eine solche Situation kommen werde. Falls ich doch in eine solche Situation kommen sollte, dann bete ich dafür, dass ich die Kraft finde, um alles im Namen des Glaubens zu erleiden, notfalls auch den Tod. Aber ich kann das nicht mit Gewissheit sagen.

auf unwichtigere Sachen verzichten

ich glaube daran, dass Zucker schlecht für mich ist

aber tue nichts in die Richtung

kujeslein
Beitragsersteller

Ja, dann verzichtest du ja nicht darauf, und konntest dann auch auf "nichts" klicken...

Hallokomma2  15.04.2020, 12:03
@kujeslein

das ist korrekt

war mehr ein Witz, weil du ja sicher religiösen Glauben meinst und mir ist das mit dem Zucker erst nachher eingefallen, als ich schon abgestimmt hatte