Was wären Ideen um mit YT anzufangen bzw. wie und mit was könnte man anfangen (ohne Gesicht zeigen und im Idealfall ohne meine richtige Simme)?

3 Antworten

Es gibt zwei Alternativen:

a) Es ist entweder vom Inhalt oder von der Umsetzung schlecht. Dann ist es reine Zeitverschwendung.

b) Es ist eine geniale Idee mit guter Umsetzung. Dann mach ich es lieber selbst.

Was kannst du denn anbieten? Was sind deine Stärken oder lustigen Ideen? Ich kann ja nicht vorschlagen, dass du ein Klavier-Tutorial für Gehörlose produzierst, wenn ich nicht weiß, ob du klavierspielen kannst.

Wenn man nicht mal weiß, was man machen will, sollte man es gleich bleiben lassen. Uninspirierter und unkreativer Content will keiner sehen.

Gibt genug Kanäle, bei denen der Creator sich nicht zeigt und auch nicht spricht. Gaming Montagen, Best Ofs von anderen Kanälen, etc.

Allerdings merkt man den erfolgreichen Kanälen halt an, dass sie eine Idee haben und umsetzen wollen. Sie wollen nicht auf Zwang YouTuber werden.

Es gibt unzählige Möglichkeiten anzufangen... ok du willst nicht dein Gesicht zeigen, nicht deine richtige Stimme nutzen? Oder ohne Stimme... dann eventuell kleine Zusammenschnitte von Serien? Gaming Highlights? Shorts?

Deine Stimme preiszugeben ist echt keine schlimme Sache... mach ich bei meinen Videos auch... man ist eventuell am Anfang natürlich sehr unsicher aber Stimmenverstellung fände ich als Zuschauer eher nicht gut. das würde dir Pforten zu so viel mehr eröffnen... Tutorials für jedliche Dinge was du halt gut kannst zum Beispiel...