Was wären eure Ziele als Politiker und könntet ihr es sogar besser machen als diese jetzige Regierung??

4 Antworten

Ich glaube nicht das man wirklich etwas ändern könnte.

Das System ist dermaßen verkrustet und veraltet das man es nicht mehr wirklich anpassen kann.

Man müsste es einreißen und komplett neu aufstellen.

Aber was ich angreifen würde wenn ich eine Partei hätte :

- Harte Strafen für Korruption

- Direktwahl der Ministerposten

- Schulsystem komplett reformieren

- Asyl/Migrationspolitik reformieren

- Sozialversicherung reformieren

- Drakonische Strafen gegen Umweltsünder

- Landwirtschaft und Massentierhaltung ändern

- Gleichstellung der Vergütung von Privat Pflegenden mit den Sätzen von Pflegeheimen.

- Gesundheitssystem reformieren

Bitte nicht fragen wie man das umsetzen könnte, da habe ich nämlich keinen Plan :)

Gungrasshopper  28.12.2023, 19:17

Direktwahl der Ministerposten? Da kommt man aus dem Wählen ja gar nicht mehr heraus!

Gungrasshopper  28.12.2023, 19:44
@Rjinswand

Es gibt 16 Bundesminister. Wenn jede Partei einen Kandidaten aufstellt. hast Du bei einer Wahl schon einen ziemlich dicken Stapel Papier! Dass Bundesminister wechseln oder zurücktreten ist auch nicht allzu selten! Jedesmal eine neue Bundestagswahl? Und was ist das am Ende für eine Bundesregierung? Ein konservativer oder liberaler Wirtschafts- oder Finanzminister und ein linker Arbeits- und Sozialminister. So eine Regierung wäre schnell handlungsunfähig!

Rjinswand  28.12.2023, 19:47
@Gungrasshopper

Nein, aber den Minister könnte man ja neu wählen.

Aber du hast natürlich recht, wäre ein riesen Aufwand.

Nur zwei Punkte als Bspe.:

1. Verstehen, dass die Ukrainer gerade unsere Aufgabe übernehmen und deswegen alles bekommen sollten, um das Völkerrecht, welches wir in D besonders schätzen sollten aufrechtzuerhalten (zzgl. UN-Charta, Atomwaffensperrvertrag etc.)

2. Alle klimaschädlichen Subventionen abbauen und davon die umweltfreundliche Infrastruktur (Bahn etc.) so stärken, dass z.B. innermitteleuropäischer Flugverkehr überflüssig wird; die Flugverkehrsabgabe verdoppeln.

Meine von mir noch zu gründende Traumpartei !!

Raus aus der NATO !

  • Selbstverständlich NULL Auslands-Einsätze der Bundeswehr !
  • Kein / NULL Rüstungs-Export !
  • Verbot von jeglichem Lobbyismus !
  • Harte Strafen bei Korruption von Parlamentariern !
  • Gnadenloses Feuern von versagenden Politikern (mithin die halbe Regierung !)
  • Soziale Wohnungsmieten für ALLE Deutschen !
  • MASSIVE Besteuerung der Superreichen !
  • Völlige Erneuerung des Schulsystems (u.a. Curricula, weg mit der Dreigliedrigkeit, komplette Reformierung der Lehrer- Ausbildung, Abschaffung des Beamtentums, weg von den antiquierten Hausaufgaben UND Noten u.v.a.m...)
  • Weg mit dem diskrimierenden HARTZ IV !
  • Kein Diäten-Erhöhung für die ohnehin übersättigten Politiker !
  • TATSÄCHLICHER Klima- und Umweltschutz statt seit Jahrzehnten heuchlerischer, verlogener Lippenbekenntnisse !!

......und viiieeeles andere mehr !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Legion73  28.12.2023, 19:20
Raus aus der NATO !

Und alle unsere Nachbarstaaten im Stich lassen und dann warten bis die Russen vor Berlin sind. Sehr klug. Neutrale Staaten waren historisch nie im Vorteil. Und desfacto währen wir wie Össtereich eigentlich immer noch drinnen nur ohne Mitspracherecht durch die EU nur das wir nicht die USA und Kanada verteidigen was wir sowieso nie tun würden. Die schaffen das auch ohne uns.

Selbstverständlich NULL Auslands-Einsätze der Bundeswehr !

Du willst also den Serben die Möglichkeit geben den Kosovo zu überfallen und alle unsere Seewege ungeschützt lasse. Sehr cool. Piraten Hiho.

Kein / NULL Rüstungs-Export !

Du willst die Rüstungsindustrie komplet einstampfen. Da freut sich die Wirtscgaft und erst Recht die.Bundeswehr.

Verbot von jeglichem Lobbyismus !

Unmögluch außer du sperrst die Leute vier Jahre in den Bundestag ein. Lobbyismus ist nicht grundsätzlich schlecht wenn man sich mit beiden Seiten also Umweltverbänden uns der Industrie glejchermaßen trifft.

Harte Strafen bei Korruption von Parlamentariern !

Gut.

Gnadenloses Feuern von versagenden Politikern (mithin die halbe Regierung !)

Mit wem als Ersatz? Aber schön dass du wenigstens findest die andere Hälfye hätte was drauf.

Soziale Wohnungsmieten für ALLE Deutschen !

Gut.

MASSIVE Besteuerung der Superreichen !

Gut.

Völlige Erneuerung des Schulsystems (u.a. Curricula, weg mit der Dreigliedrigkeit, komplette Reformierung der Lehrer- Ausbildung, Abschaffung des Beamtentums, weg von den antiquierten Hausaufgaben UND Noten u.v.a.m...)

Kann man machen.

Weg mit dem diskrimierenden HARTZ IV !

Das ist schon weg...

Kein Diäten-Erhöhung für die ohnehin übersättigten Politiker !

Die verdienen für einen 24/7 360Tage Job nicht viel.

TATSÄCHLICHER Klima- und Umweltschutz statt seit Jahrzehnten heuchlerischer, verlogener Lippenbekenntnisse !!

Gut

Klingt nach alter Grüner. Als die Grünen noch irgendwelche Werte hatten.

Fcb4livE  28.12.2023, 19:08

Hammer. So sehe ich das auch

antiaes  28.12.2023, 18:53

Mit dem NATO-Ausstieg warten wir 'mal lieber bis Putin aus dem Fenster gefallen ist...

Rjinswand  28.12.2023, 18:53

Hach das wäre schön, meine Stimme hast du schon mal :)

Nein ich währe nicht besser.

Ich würde das Thema Sicherheitspolitik einnehmen also entweder Innen oder Verteidigungsminister. Als Verteidigungminister würde ich nicht viel anders machen als Pistorius sein Kurs gefällt mir gut. Aber als Innenminister würde ich mich dafür einsätzen dass unsere Sicherheitsdienste die Befugnisse Bekommen die sie brauchen um die Terroristen auf zu halten vor denen wir andauernd von ausländischen Diensten gewarnt werden die uns anscheinend besser überwachen als wir selbst. Und ich würde entlich eine Abteilung für Ermitllungen bei Dienstvergehen von Polizisten errichten. Diese Argument dass man danm der Polizei was unterstellen würde ist lächerlich dann kann man doch auch die Feldjäger abschaffen um den Soldaten ja nichts zu unterstellen. Und bestenfalls hat diese unabhängige Abteilung nichts zu tun.

Und ich würde mich bemühen dass die entziehung des Waffenscheins erleichert wird um Gefährdern und Extremisten Waffen entziehen zu können.