Was wäre, wenn man reines Ethanol trinken würde?

7 Antworten

Sterben würdest du zwar nicht, aber eine heftige Alkohol-Vergiftung bekommen. So hoch Prozentiger Alkohol bekommt einem nicht so sehr gut. Das Telefon für die Ambulanz würd ich aber in der Nähe aufstellen. Mach es bloß nicht!

Naja, ich würd es mir nicht an tun wollen. Es schmeckt beschi... und Mann/Frau wird sehr schnell besoff..Es wird sogar in einigen Ländern gemacht. Im Iran ist z.B. stricktes Alkohol Verbot! Die Leute die nun trotzdem etwas trinken wollen, holen sich reinen Alkohol aus der Apotheke. Einige trinken diesen 95% Alkohol, pur, andere mischen es in Kola, und anderen Getränken. Machbar ist es, aber wenn mann nicht unbedingt ein Kampf-Säufer sein sollte, wird einem schon nach wenigen Schlucken, schummrig!

Bedenke... Ethanol (Trinkalkohol) ist ein Zellgift.

Du kennst es... man benutzt es auch zum Desinfizieren.

Du wirst entsprechend schneller betrunken, und das Risiko einer Alkoholvergiftung (mit entsprechenden Folgen) steigt drastisch an.

Außerdem ist reiner, unvergällter Alkohol deutlich teurer als jeder Schnaps, d.h. pleite bist du danach auch.

Abgesehen von den normalen Alkoholfolgen würdest du auch die Schleimhäute von Mund und Speiseröhre schädigen. Ab etwa 60% ist Alkohol kaum noch trinkbar.