Was wäre wenn Deutschland islamisch wäre: wie sähe der alltag im islamischem Deutschland aus?

10 Antworten

Dann gibt es Scharia-Gerichte.

Bei Diebstahl Hand abhacken.

Bei Ehebruch steinigen.

Auch vergewaltigte Frauen werden gesteinigt.

Kindfrauen werden schwanger.

Bei solchen Antworten hier bekomme ich Besuch.

::::::::::::::::::::::::::

► In einem kontroversen Fall habe ein Richter sich geweigert, einer Frau zu helfen, die von ihrem Ehemann erpresst wurde. Sie müsse ihm 10 000 Pfund (rund 13 800 Euro) geben, damit er einer Scheidung zustimmt.

► Ein anderer Fall gegen einen gewalttätigen Ehemann sei von dem Richter so gelöst worden: Der Mann sollte auf den Koran schwören, dass er sich bessern wird. Die Polizei sei nicht eingeschaltet worden.

► In einer weiteren Sitzung habe ein Richter erklärt, dass Scheidungen von britischen Gerichten wertlos für richtige Muslime seien. „Ein säkularer Richter entscheidet nicht über religiöse Scheidungen“, wird er von der Autorin zitiert. „Kann ein Ungläubiger in islamischen Angelegenheiten entscheiden?“

Bild.de

Frage:
Assalamu 'alaykum.
In einem Maliki-Fiqh-Buch habe ich gelesen, dass eine Person, die nicht betet, hingerichtet wird. Was ist die Hanafi-Haltung dazu? Wird eine Person, die sich weigert zu beten, hingerichtet? Wenn dieses Urteil angewendet würde, würde es dann nicht bedeuten, dass ein Herrscher einen großen Teil der muslimischen Welt hinrichten muss? Wie ist das von Vorteil?
Antwort:
Wa 'alaykum assalam wa rahmatullah wa barakatuh.
Ich bete, dass es dir gut geht.
Ja, das ist die Position der Maliki Schule. Das Urteil der Hanafi-Schule ist, dass solche Menschen inhaftiert werden sollen, bis sie beten

(Mit Google Übersetzer- zur Kontrolle nochmal gelesen -https://seekersguidance.org/answers/hanafi-fiqh/are-people-killed-for-their-non-observance-of-the-prayer/ - [Shaykh] Abdul-Rahim )

Das wäre nur einer der Sachen

Super!

Dann bräuchte keiner mehr richtig arbeiten, denn vor lauter Beten und Koran lesen wird ja die Zeit zu knapp.....

An so etwas sollte man nicht einmal denken, denn die Folgen wären vermutlich ganz fürchterlich, vor allem für die Christen.

Wer sollte dann arbeiten gehen, um die Sozialleistungen zu erwirtschaften? Wer sollte für Recht und Ordnung sorgen?

Wir hätten vermutlich ein Recht des Stärkeren und eine reine Clanwirtschaft. Und mit der Zeit würde es dem Land genauso schlecht gehen, wie den meisten islamischen Ländern jetzt schon.

Man kann es mit einem Wort sagen: "TRAURIG":(

.... und natürlich auch i.Vgl. zu Heute gruselig, wenn nicht gar apokalyptisch!

Younervous  11.05.2022, 19:40

Inwiefern

YvesTanguy  12.05.2022, 09:38
@Younervous

Schau nach Afghanistan, Pakistan, Somalia, Saudi-Arabien, den Iran, den Jemen, Mali, den Sudan Nigeria, Mauretanien, Indonesien, Katar, Marokko, Ägypten, Algerien, Tunesien, Burkina Faso, ......

YvesTanguy  12.05.2022, 10:37
@Younervous

Doch: Wenn Du 2+2 zusammenzählen kannst, tut es das: Wo immer der Islahm regiert, herrscht Unfreiheit und Missachtung der Menschenrechte!

Younervous  12.05.2022, 18:02
@YvesTanguy

Die Rechtschreibung sollte aber trotzdem stimmen... Zu deiner Aussage will ich mal nichts sagen.

YvesTanguy  12.05.2022, 20:01
@Younervous

Du tust gut daran!

Ansonsten schreibe ich Islahm korrekter als die meisten Menschen!