Was wäre Weihnachten ohne den Song "Last Christmas" von Wham!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immerhin gehört "Last Christmas" zu den wenigen e c h t e n Ohrwürmern unter den Weihnachtssongs.. Dafür, dass so manch einer sich mittlerweile daran überhört hat, kann der Song ja nix. Der kann sich schließlich nicht ändern. Wenn einem etwas langweilig wird, trägt man nicht selten auch selbst die Schuld.

Ohne Grund wurde der Song jedenfalls nicht die Nummer 1 in den All-Time Charts von Deutschland.

olsen
Fragesteller

😉

funkwecker1  23.12.2021, 20:56

Perfekt! Ein weiterer Kommentar erübrigt sich! Ich wünsche schöne Weihnachten!

TimeosciIlator  25.12.2021, 07:57
@funkwecker1

Bitte nochmals um Entschuldigung wegen meines schwarzhumorigen Kommentares, der zwischenzeitlich (und mit Recht!) von jemandem gemeldet und dann vom Support gelöscht wurde.

Nicht jeder kann schwarzen Humor vertragen. Dafür habe ich Verständnis.

Frohe Festtage !

Mir würde nichts fehlen. Ich meine, es ist ja nicht mal ein Weihnachtslied, sondern eigentlich ein trauriger Text über eine verflossene Liebe. Nur weil das Wort "Christmas" im Text vorkommt, ist es nicht automatisch ein Weihnachtslied.

Ich brauch den Song nicht, er macht kich sogar ein bisschen traurig.

Es hat mir die vergangenen Weihnachten nicht gefehlt - es wird mir auch heuer nicht fehlen.

Ich mag das Lied und auch wenn andere meinen, dass das nervt, gilt das für die Mehrheit nunmal nicht. Es gehört dazu!

TimeosciIlator  23.12.2021, 20:37

Ganz genau. Der gemeine Pöbel kann nur immer alles ablehnen - oft so wie hier grundlos.

olsen
Fragesteller
@TimeosciIlator

Der gemeine Pöbel..? Das Lied wurde 1984 veröffentlicht. Seit dem höre ich es jedes Jahr Gefühlt 50 mal.. Irgendwann wird es langweilig, obwohl der Song eigentlich spitze ist..

TimeosciIlator  24.12.2021, 10:34
@olsen

Das genau meine ich ja. Der Song fällt in Ungnade, obwohl er selber ja nix dafür kann...

Und dabei ist es nicht mal ein Weihnachtslied, es geht nur darum, dass sie ihn zu Weihnachten hat hängen lassen.