ab wann dürfen im radio weihnachtslieder wie z.B. last christmas gespielt werden?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich weiß nich ob es ein datum gibt aber eigentlich ist es so üblich bei uns das man mit der weihnachtsstimmung nach dem totensonntag anfangen darf! es würde zur trauerstimmung ja keine weihnachtsbeleuchtung udn lieder passen,deshalb immer ab dem tag danach!

Artikel 5, Absatz 1, Grundgesetz:

Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

nein dürfte auch das ganze jahr gespielt werden aber ich finde ab einem monat vor weihnachten nicht so schlimm!!

Japp, nach dem Totensonntag werden die ersten gespielt - offiziell aber dann wohl erst am ersten Adventswochenende!

eigentlich nicht! Nach deiner Farge dürfen also "Sommer lieder" nicht im winter abgespielt werden. Ist doch Schwachsinn! ;)