Was wäre passiert, wenn die Kubakrise eskaliert wäre?

8 Antworten

Es gab Gerüchte, dass der Einsatz von Atombomben von beiden Seiten vorbereitet worden sein soll.

Es hätte mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit einen Atomkrieg gegeben. Ich lebte zu der Zeit als Sohn des deutschen Botschafters in Panama und die Amerikaner in der Kanalzone (dort waren damals etwa 10.000 US-Soldaten stationiert) warnten meinen Vater vor dem drohenden Krieg. Mein Vater schickte dann mich und meine Mutter an das andere Ende des Landes, während er auf seinem Posten blieb.

Mxchx08
Beitragsersteller

Was meinst du, wie lange es gedauert hätte, wären die Atombomben wirklich abgefeuert worden, bis sie auf die Großstädt der USA getroffen hätten?

zetra  06.07.2019, 13:32

Mutiger Mann in Panama auf seinen Posten zu bleiben.

Dann wäre es anders gekommen, als es gekommen ist."Wie?" weiß allerdings niemand.

ILoveNewZeeland  06.07.2019, 10:35

Ähmm. Wenn bereits Uboot Mannschaften Nukleare Torpedos abfeuern wollten, KANN MAN ES JA NUR ERAHNEN.

Das kann man nicht so leicht beantworten. Vielleicht würde es einige von uns jetzt nicht geben. Zum Glück hat die Vernunft gesiegt.

Bergfex49  06.07.2019, 10:29

ganz genau, wir wären dann wohl atomarer Kometenstaub;

ILoveNewZeeland  06.07.2019, 10:34

Schade, dass es keinen Atomkrieg gab.... Dann wäre ich jetzt nicht depressiv.

Dahika  06.07.2019, 12:46
@ILoveNewZeeland

Sei nicht so dämlich egoistisch. Andere Menschen sind nicht depressiv, sondern wollen einfach leben. Warum denken so viele depressive Jugendliche eigentlich, dass sie der Mittelpunkt der Welt sind?

dann säßen wir nicht hier, um die Frage zu lesen. Die Welt stand damals am atomaren Abgrund. Gott sei Dank sind sowohl Kennedy als auch Chruschtow davor zurückgeschreckt.

Mir wird übel bei dem Gedanken, wenn Trump in so einer Situation gewesen wäre.