Was wäre mit Hitler passiert, hätte man ihn gefangen genommen?

5 Antworten

Na was schon.

Er wäre bei den Nürnberger Kriegsverbrecherprozessen vor Gericht gestellt, in allen Anklagepunkten schuldig gesprochen, zum Tod durch den Strang verurteilt und vor allen anderen Nazis aufgehngt worden.

Todesstrafe.

Hätte den ja gerne irgendwie in ne Gaskammer gesteckt und immer wieder abgedreht über mehre Wochen, sodass das alles ganz quallvoll abgelaufen wäre. So ein schneller Selbstmord von ihm war leider viel zu einfach...

Unter den westlichen Alliierten Verhandlung im Nürnberger Prozess und dann Todesstrafe, unter den Sowjets, Vorführung in Moskau der Bevölkerung und vermutlich Ermordung kurz danach oder nach langer harter Haftzeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus

Es wäre höchstunwarscheinlich das er nicht von den Soldaten die ihn gefangen genommen haben erschossem werden würde.

Wenn sie ihn nicht erschossen hätten hätte er sich in der Gefangenschaft getöt

Wenn er all dies nicht gemacht hätte wäre er im sogenannten Nürnberger Prozess angeklagt worden also erhängt worden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung