Was wäre mit Hitler passiert wenn er sich nicht umgebracht hätte?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich wäre er zu Tode verurteilt worden. Wenn er hätte fliehen können, hätte er wahrscheinlich in Argentinien oder Syrien oder sonstwo Asyl bekommen und unter einer falschen Identität weiter gelebt...

Er wäre bei den Nürnberger Kriegsverbrecher-Prozessen angeklagt worden.

Und wenn man sieht, welche Urteil andere der ganz großen Angeklagten bekommen haben, kann man bei Hitler eigentlich davon ausgehen, daß er auch die Todesstrafe bekommen hätte.

Vorausgesetzt natürlich, er wäre lebend verhaftet worden. Ich bin mir sicher, es gab viele Soldaten, die ihn direkt erschossen hätten, wenn er vor ihnen gestanden wäre.

Er befürchtete nicht zu Unrecht, dass ihm das selbe Schicksal wie Mussolini drohte:  Nackt Öffentlich an den Füßen aufgehängt, gemeinsam mit der Geliebten dem Spott und Hohn des Volkes oder der Sieger ausgesetzt zu werden. Er konnte NICHT wissen oder ahnen dass er tatsächlich vor dem international besetzten Gericht in Nürnberg "gelandet" und zum Tode verurteilt worden wäre.

Hitler litt zum Ende hin an Parkinson. Er putschte sich immer mit Medizincocktails auf. Zu der Zeit wurde versucht, was auch gelungen ist, seine Krankheit zu verschleiern. Deutlich erkennbar ist es allerdings wenn du die Aufzeichnungen von damals vergleichst. Sein starkes Händezittern, sein buckliger Rücken etc. Also nochmal zu deiner Frage. Hitler wäre, falls er hätte fliehen können, an seiner Krankheit gestorben. Parkinson war zu der Zeit, vermute ich zumindest, nicht heilbar (Ist es das heute überhaupt ?). MfG

Er wäre hingerichtet worden. Wenn er Pech gehabt hätte, hätten ihn sie Sowjets direkt mitgenommen. Wenn er Glück gehabt hätte, hätte er im Prozess neben Göring gesessen.