Was wäre eurer Meinung nach ein gutes PS starkes Familien Auto?

3 Antworten

Irgendwie werde ich aus der Frage nicht schlau. Du suchst ein günstiges, leistungsstarkes Familienauto und bringst dann einen Kleinstwagen mit 90 PS als Vorschlag? Ausser günstig ist der doch nichts von deinen Kriterien.

Wir haben einen Opel Astra K Sports Tourer als Familienfahrzeug. Sehr viel Platz und in Anschaffung (gebraucht gekauft) und Unterhalt relativ günstig. Unserer hat 150 PS, was ich jetzt nicht wahnsinnig sportlich finde aber für den Alltag mit Kind durchaus für ausreichend halte. Wer mehr will kann da auch zur Motorisierung mit 200 PS greifen.

für ne 4 kopfige Familie [...] ich denke da zum Beispiel an den Nissan Micra Kiroo

... Ja ich glaube das wäre Thema verfehlt.

Ein Dreietürer für eine Familie mit 2 Kindern ist sehr unpraktisch, vor allem wenn die Kinder noch einen richtigen Kindersitz benötigen. Aber auch mit etwas größeren Kindern die selbst einsteigen und auch anschnallen können wäre das eher unangenehm.

Und über PS stark und sportlich brauchen wir mit der 92ps Nähmaschine auch nicht diskutieren. Die Leistung ist zwar prinzipiell ausreichend für einen kleinen Stadtflitzer, aber nichts mit dem man auf dem Nürburgring Eindruck schindet.

Was sind da so Autos an die ihr so denkt?

Als Familienkutsche denke ich da zuerst an sowas wie einen Toyota Avensis/Camry Hybrid, immernoch keine Sportskanone, aber für eine Familie mit zwei Kindern definitiv das alltagstauglichere Fahrzeug. Dazu ist es noch günstig im Unterhalt und der Spritverbrauch ist überschaubar.

Hmm sportliches Familienfahrzeug ist schon ein gewisser Widerspruch in sich, ich denke ein Subaru Impreza WRX STI, vor allem die Modellreihe von 2007 - 2012 könnte dem am ehesten entsprechen. Für die Familientauglichkeit hat er zumindest schonmal eigene Türen für hinten und dank Fließheck auch einen brauchbar großen Kofferraum. Über die Sportlichkeit eines WRX STI muss ich wohl nicht zu sehr ausführen. Drehmomentstarker Boxermotor und permanenter Allrad sind zwar nicht so schön für die Ökobilanz, aber nach einer Runde auf der Nordschleife merkt man schon wo sich das Auto heimisch fühlt.

Ich versteh jetzt nicht was du willst. Du schreibst ein Familienauto und nennst eine klein wagen, dann soll er sportlich sein und du sagst 92 ps. Finde ich ist er genau das Gegenteil.
wenn ich an ein sportliches Familien Auto denke, denke ich an eine. BMW 3er,5er,x3,x5,x7, Mercedes c,e,glc,gle,gls,oder Audi a4,a6,q5,q7 jeweils als Kombi und ab Baujahr 2017 mit guter Ausstattung

z.B. BMW 330i 258 ps oder 540i.

an sowas denke ich wenn ich an sportliches Familienauto denke gibt es auch schon relativ günstig. Ab 40.000€