Was wäre Eure Reaktion in dieser Situation(Dinnerparty)?

4 Antworten

Erinnert mich an eine Geschichte, die die Soziologie- und Psychologie-Professorin Melanie Joy am Beginn ihres Buches

  • "Warum wir Hunde lieben, Schweine essen und Kühe anziehen - Karnismus. Eine Einführung" beschreibt:

Sie handelt von der Einladung einer Frau, die ihre besten Freunde zum Essen zu sich nachhause bittet. Das Fleisch in der sämigen Soße duftet bereits beim Eintreffen im Haus wunderbar - es schmeckt dann auch vorzüglich...

Einige der Gäste bitten um das Rezept dafür:

Allen Gästen bleibt der - buchstäbliche - Bissen im Halse stecken, als die Köchin verrät, um welches Fleisch es sich dabei handelt:

Nämlich um das eines "Golden Retriever" - obwohl die Gastgeberin rasch erklärt, es handele sich lediglich um einen Scherz, ist allen Anwesenden der Appetit vergangen...

Wie gut, dass mir das nicht passieren kann - nicht nur, weil ich fleischlos lebe, sondern auch, weil ich für alle meine Freunde die Hand ins Feuer legen würde (natürlich im übertragenen Sinne...;)

Reinkanation
Beitragsersteller

Dir kann man trotzdem Fleisch versetzen ohne dass du es merkst

Honeysuckle18  13.06.2024, 16:20
@Reinkanation

Nope - ich würde "FruchtVleisch" - oder Vleischtomaten - mit geschlossenen Augen erschmecken...;)

Die wahre Intention hinter deiner "Frage" indessen kannst DU nicht verleugnen !

Hallo!

Ich wäre nicht glücklich darüber! Stell dir das mal bildlich vor, wie du genüsslich ein Menschen unabsichtlich verspeist…. wiederwärtig! Ich wäre wahrscheinlich auch schokiert erstmal einen Serienmörder gekannt zu haben. Eine Therapie wäre das mindeste was ich bräuchte, um dieses Ereignis verarbeiten zukönnen.

LG!

Woher ich das weiß:Recherche

Welche Reaktion im Nachhinein ?

Das kannibalische Dinner ist verdaut und ausgeschieden, ich bin gesund geblieben, eine nachträgliche Reaktion bleibt aus. Wozu sollte sie auch dienen ? Es ist nicht rückgängig zu machen, oder ?

Beim nächsten Dinner frage nach dem Namen des Bestens

erstmal Entsetzen.

aber ich kann es weder ändern noch ungeschehen machen - also würde ich mich ernsthaft bemühen mich daran zu erinnern. Es ist ja auch eine Erfahrung, die man sicher so schnell nicht wieder machen kann.

Aber das Entsetzen würde dominieren. Und ich würde versuchen mit mir und mit meinem Gott darüber ins reine zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr