Was wäre eine gute Ausrede für eine waffe?

3 Antworten

Mitgliedschaft in einem Schützenverein.

Ansonsten sind Waffen - zumindest hierzulande - illegal und dürfen nicht einmal besessen werden.

Selbstverteidigung ist jedenfalls kein Grund. Da gibt's besseres, das einen nicht in den Knast bringt.

Familienerbstück, Selbstverteidigung (obwohl das auch keine gute Ausrede wäre) oder Spielzeugwaffe. Das wäre jetzt so das beste, was mir einfallen würde auf die Schnelle

Ein 15-Jähriger hat gar keine Rechtfertigung für den Besitz einer Waffe. Bestenfalls hieße es also "Die gehört nicht mir, hab ich noch nie gesehen"... Sonderlich überzeugend ist das aber auch nicht.