Was wäre das Beste das man machen könnte wenn der Fahrer ohnmächtig wird?

8 Antworten

Bloß nicht die Handbremse ziehen während der Fahrt!

Als Erstes greift man zum Lenkrad und sorgt dafür, dass man geradeaus fährt oder halt rechts an die Seite, wenn möglich. Der ohnmächtige Fahrer wird kein Gas mehr geben können, daher kann man den Wagen ausrollen lassen. Wenn man das Lenkrad und damit das Auto unter Kontrolle hat, sollte man den Warnblinker einschalten, um andere Verkehrsteilnehmer zu warnen.

Sollte der Fahrer irgendwie noch am Gaspedal tätig sein, muss man versuchen, sein Bein oder Fuß vom Pedal zu lösen, NACHDEM man das Auto über das Lenkrad unter Kontrolle hat.

Viel Erfolg!

Handbremse ist wohl nur bei niedriger Geschwindigkeit innerorts eine Lösung, auf der Autobahn kann das fatal enden. Auf der Autobahn würde ich wohl die Warnblinkanlage anschalten und versuchen seine/ihre beine vom Gas zu lösen (falls diese überhaupt noch drauf sind) und den Wagen auf dem Standstreifen ausrollen zu lassen. Innerorts die Warnblinkanlage anschalten, schauen das niemand gerade dicht auffährt und dann langsam die Handbremse ziehen, falls gar niemand in Sicht ist auch einfach ausrollen lassen statt der Handbremse. Am wichtigsten ist auf jeden Fall immer die Hände am Lenkrad zu haben um die volle Kontrolle zu haben.

Hallo!
Erst ins Lenkrad greifen.
Dann Fuß vom Gas oder Gang raus-Automatik auf N.
Dann erst versuchen mit der Handbremse versuchen anzuhalten.
Problem 1: Mercedes Handbremspedal ( auch Lexus) - man kommt nicht dran.
Problem 2: elektrische Handbremse- keine Dosierung, nur an/ aus.
Kann man guten Gewissens nicht ausprobieren

Gang raus schlagen bei Automatik auf N Lenkrad  leicht nach rechts so das man langsam auf der Autobahn gegen Leitplanken zu stehen kommt Seitenstreifen etc.

und sich nicht über das Voll Gas Gedanken machen egal ob der Motor hochgeht oder die Rechte Seite Schrott ist  das ist vollkommen unwichtig steht man fast Handbremse Warnblinker usw.

den Schaden kann man vermerzen aber Menschenleben die durch falsches Handeln zu Schaden kommen nicht den Fuss vom Gas bekommen warum ?

das ist das letzte was man zu machen hat steht das Fahrzeug  nach dem Zündung aus ist wen Fahrzeug steht .

Tut mir ja leid, wenn ich dir jetzt deine Idee vermiese, aber wenn du auf der Autobahn die Handbremse ziehst haust du den Drift deines Lebens raus und wenn's gut geht erwischen dich noch ein paar andere Autos :D
Ich würde erst versuchen, das Lenkrad gerade auszurichten und dann die Warnblinkanlage anzumachen (und das Auto einfach ausrollen lassen). Dann kannst du ja noch den Notruf rufen ^^