Was wählt ihr oder würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Afd 26%
Die Linke 19%
Die Grünen 15%
FDP 15%
SPD 13%
Sonstige... 9%
CDU 4%

2 Antworten

Afd

AfD

Nicht aus Überzeugung, eher als Ohrfeige für manch Andere gedacht, deren Lieblingsargument "du Nazi" ist, wenn man Habeck widerspricht und sich dem deutschen Volk zugehörig fühlt und trotzdem niemanden ausgrenzt...

Auch wegen der "Politiker", mit Erschießungsphantasien, die zudem nichts kriminelles daran finden, dass die "Anti"fa zwar organisiert Städte verwüstet, Andersdenkende bedroht, aber trotzdem gewählte Konservative und deren Anhänger durchweg als üble Nazis diffamieren...

Wenn die Linke, die ich heute nur noch als link bezeichnen kann, sich wieder auf das Wesentliche beschränkt und einsieht, dass nicht jeder Kritiker an der Migrationspolitik die Asylpolitik abschaffen will und auch nichts mit der dummen Unterstellung ausländerfeindlich zu sein, zu tun hat, dann kehre auch ich vielleicht wieder zur Linken zurück...

Aber solange sie es sich so einfach machen, sind sie keine Alternative mehr...

Zudem bin ich der Meinung, dass eine funktionierende Demokratie eine demokratische Linke, wie auch eine demokratische Rechte zu ertragen hat, denn wenn sich alle in der "Mitte" tummeln, kann es keine Demokratie sein.

Denn so wie Links sein nicht gleichbedeutend mit Stalinismus ist, so ist Rechts sein nicht gleichbedeutend mit Nazionalsozialismus, da gibt es doch den einen oder anderen Unterschied......

darkangel642  07.06.2024, 17:53

Afd sind rechsextreme faschos und nichts anderes

Sonstige...

Freie Wähler, aus fester Überzeugung.

Wenn es die nicht gäbe, würde ich vermutlich FDP wählen, dann aber deutlich weniger überzeugt. Wäre in dem Fall eher das 'geringere Übel'.