Was wächst an meinem Zungenpiercing?

2 Antworten

Ne, das ist kein Eiter, sieht für mich einfach nur aus wie heftiges Wildfleisch. Ich vermute, dass der Schmuck reizt - entweder, weil der Stab zuviel Spiel hat, also zu lang ist, oder weil der Aufsatz scheuert. Möglicherweise ist's die Form der Kugel, die ja nicht rund ist, oder der Übergang vom Stein zum Metall hat nen Grat...

Würde dir empfehlen, der Schmuck zu tauschen (stinknormale Titankugel, evtl ein kürzerer Stab) und dann nochmal ein paar tage mit antibakterieller Mundspülung zu spülen. Wenn's dann nicht in einer Woche besser wird, würde ich beim Piercer vorbeischauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Völlig egal WAS es ist.

Setze Kamillentee auf, fülle den abgekühlten Tee in Eiswürfelbeutel und einfrieren, anschließend LUTSCHEN!

Montag (besser heute noch, wenn möglich) den Piercer kontaktieren.

Sieht nach Eiter aus. Eiter = Entzündung = absolut suboptimal für ein Piercing!