Welche Vorteile hat man, wenn man ein Billinguales Abitur macht ?

2 Antworten

Mehrere Sprachen zu beherrschen ist immer gut.

Je nach späterem Berufsfeld kommt es halt auf die 2. Sprache an. Latein bietet sich für Mediziner an, da dort viele lateinische Begriffe Verwendung finden.

Sprachen wie Spanisch, Französisch o.Ä. werden in der heutigen Zeit in internationalen Unternehmen gern gesehen, denn du kannst dich dann auch mit Kunden im Ausland in deren Muttersprache unterhalten (Serviceleistung).

LetSCombo
Beitragsersteller

Vielen Dank es tut mir sehr leid. Ich hätte lieber überprüfen müssen, ob ich alles richtig geschrieben habe :) Nochmals Danke

Viele Schüler tun sich mit bilingualen Abitur doch ziemlich schwer, außer du beherrscht die Sprache wirklich gut!

Es gibt keinen Unterschied, du hast keine Vorteile davon!