Was vor dem Fußball Spiel essen?

4 Antworten

Da das Meiste an Antworten hier ziemlich unnütz ist, melde ich mich mal zu Wort.

Es ist empfohlen vor einem Spiel möglichst wenig zu essen. Wenn du 2 Stunden vorher nichts Festes mehr anrührst, hast du schonmal vieles richtig gemacht. Außerden ist zu empfehlen keine "schweren" Sachen zu sich zu nehmen. Also: Möglichst die Finger von Fleisch und Ähnlichem.

Weiterhin ist von Energy-Drinks (Monster, RedBull, Rockstar), abzuraten. Auch wenn diese Koffein und Taurinhaltig sind, ist der erzielte Effekt kaum lohnenswert. Falls du dennoch zu "Doping" zurückgreifen willst wären Koffeintabletten und Traubenzucker gute Alternativen. Ich nehme beides, und habe dabei keinerlei Gewissensbisse. Es ist auch nicht schlimmer als konzentrierter Kaffee.

Beides 20 Minuten vor dem Spiel (Traubenzucker vielleicht 10) und du bist energiegeladen.

Außerdem solltest du an dem Tag genug Wasser trinken um durchgehend laufen zu können, jedoch wieder, wie bei dem Essen, möglichst "direkt" vor dem Spiel nichts.

Wie lange genau ist schwer abzuschätzen, da jeder Mensch in einer anderen Geschwindigkeit verdaut. Du musst einfach rumprobieren.

Bewerten wäre lieb, und viel Glück beim Spiel. ;)

sportlergerichte... also leicht, aber Energie-Bringend..

zB 'n Drink mit Banane & Milch (und vllt ein wenig Honig gibt energie,.. ich weiß, eig, ist die Frage hier von essen..aber naja (:

Eine gute Möglichkeit wären Chia-Samen, guter Energielieferant.